teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Notfallkurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, weiss jemand wo man günstig einen Notfallkurs machen kann. Hab jetzt mein Hammerexamen gemacht und würde gerne nochmal so ne Notfallkurs teilnehmen. Wohne in Mannheim. Kann mir jemand da was empfehlen was keine 600 € kostet und trotzdem gut ist.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Was genau meinst du denn mit Notfallkurs?
    Den Kurs, der für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin vorgeschrieben ist, wirst du kaum für weniger als 450 Euro finden. Und dazu kommt, dass dir dieser in Baden-Württemberg nicht anerkannt wird, wenn du nicht mind. 1,5 Jahre klinische Erfahrung hast.
    Sofern du einen Megacode-Kurs meinst, in dem du die erweitertem Reanimationsmassnahmen auffrischen kannst, dann findest du das evtl. an den Krankenhäusern. Bei uns an der Klinik (Heilbronn) wird sowas 2x pro Jahr angeboten und ist (zumindest für uns Mitarbeiter) kostenlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    30
    Ja, Notfallkurs für Zusatzbescheinigung als Notfallmediziner! 450 €? dafür muss ich erstmal bisschen arbeiten trotzdem danke für die Information. Das wußte ich nicht, dazu man erst 1,5 Jahre klinische Erfahrung braucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich meine zumindest, das steht so in der Weiterbildungsordnung. Aber du kannst ja nochmal bei deiner Ärztekammer nachfragen.
    Habe damals im Internet gesucht, der günstigste Kurs, den ich gefunden habe, kostete 450 Euro in Essen (und natürlich war Kost und Logis nicht dabei). Meiner hat 650 Euro gekostet und war am Bodensee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wurde schon mehrfach im Forum besprochen. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook