teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde aus dem Ruhen hochgeschreckt werden genauso schlimm wie aus dem Schlaf. Einziger Unterschied: man kann seine Gedanken etwas schneller ordnen. Ich für meinen Teil schlafe trotzdem lieber richtig, ich schlafe einfach zu gerne.
    Übrigens beziehen wir das Bett morgens immer für den nächsten frisch. Das ist nachts um 2 ein unglaublicher Vorteil, es nicht vollständig erschöpft und mit dem Wissen um die kostbaren Minuten selbst noch tun zu müssen...

    Vor kurzem habe ich doch tatsächlich mal eine Nacht durchgeschlafen, von nachts halb 1 bis morgens 6.30 Uhr. Habe nach dem Augenaufklappen erstmal meinen Pieper gecheckt, der war aber ok



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also FALLS ich ins Dienstzimmer gehen würde (was ich nicht tue, da ich in den Nächten nicht schlafe, da ja Schichtsystem und ich für 7 Nächte lieber umstelle), dann wäre das am Tag von der freundlichen Dame vom Reinigungsdienst mit einem frisch bezogen Bettzeug bestückt worden
    Früher bei den 24-Stunden-Diensten hab ich aber auch geschlafen, wann immer möglich!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Übrigens beziehen wir das Bett morgens immer für den nächsten frisch. Das ist nachts um 2 ein unglaublicher Vorteil, es nicht vollständig erschöpft und mit dem Wissen um die kostbaren Minuten selbst noch tun zu müssen...
    Super, wenn das funzt. Neulich kam ich nachts um 3:00 zum ersten Mal dazu, überhaupt das Bett zu beziehen, aber: Dienstzimmer nicht gelüftet und auch keine Bettwäsche im Schrank. - Und soviel Dreckwäsche rumliegend, dass ich zwei Wäschesäcke voll bekommen hab, als ich am nächsten Morgen versucht habe, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
    Mann, war ich sauer...

    Ansonsten ist bei uns im Dienst >2-3 Stunden Schlaf die absolute Ausnahme, insofern muß man entweder gut trainiert sein im Instant-Turbo-Einschnuffeln, oder gut "ruhen" können. Bei mir geht letzteres...

    lg
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Entweder echter Schlaf oder garnix.
    Der nächste Tag ist auchnicht zum schlafen da, ausser es waren harte 24h mit maximaler Anspannung.
    Dann lieber das Mittagstief ertragen, den Tag miterleben und danach Abends einen Tick eher ins Bett.

    Im Dienst beziehe ich das Bett meist so gegen 22.oo. Eher kommt man eh nicht dazu. Und den Mitternachtspieps warte ich ab, der ist bisher immer aufgetreten, danach wird versucht zu schlafen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Der nächste Tag ist auchnicht zum schlafen da...
    Halte das auch so, wobei ich meist am frühen Nachmittag an meinem regulären biologischen Tiefpunkt dann 1-2 Stunden schlafe...lege mir dann immer Termine auf den Nachmittag oder frühen Abend, um da auch nicht im Bett zu versumpfen. Das ist dann bei den wenigen Stunden Schlaf, die ich im Dienst bekomme, einfach die beste Lösung für mich...

    lg
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook