teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muß auch sagen, daß ich viel entspannter bin, seitdem ich gemerkt habe, daß mir *einfach auf dem Rücken liegen und alle Viere von mir strecken* auch schon ganz schön gut tut. Manchmal geht schlafen einfach nicht.
    Die letzten Dienste waren mehr so, daß ich nachts etwas schlafen konnte, vorher aber so viel zu tun hatte, daß ich -kaum auf dem Bett- sofort ins Koma gefallen bin

    Und wenn ich kaum geschlafen habe, dann schlaf ich zuhause max. 2-3 std., da ich sonst nicht mehr in den Rhythmus komme. Wenn man mehrere NDs in Folge macht, braucht man wahrscheinlich mehr Schlaf. Kann ich noch nix zu tun

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe, als ich noch Dienste machen musste, nicht ein einziges Mal geschlafen, ich könnte das einfach nie. Tagsüber habe ich, wenn es extrem viel war, vielleicht 3-4h Schlaf bekommen. Bei sieben Nächten in Folge eine Katastrophe. Aber es ist tatsächlich gut, wenn man dann wenigstens ruhen kann, das bringt schon mal mehr als nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2004
    Semester:
    1. WBJ Gyn
    Beiträge
    216
    Also so wirklich schlafen konnte ich bisher noch nicht. Das liegt allerdings auch daran, dass wir 7 Nächte am Stück haben und ich daher den Rhythmus umstelle. Tagsüber kann ich dann ganz gut schlafen, und folglich bin ich nachts auch nicht übermäßig müde. Das dumme ist halt, dass die Nächte oft so unterschiedlich sind. Mal ist es ruhig, dann könnte man schlafen. Aber wenn dann die nächste Nacht vorübergeht, ohne dass man das Dienstzimmer auch nur von der Ferne sieht, dann schlaucht das extrem. Vor allem, wenn man weiß es kommen noch 5 oder 6 Nächte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin bisher ziemlich stolz auf mich: außer im 1. Dienst hab ich immer schlafen können - und auch GUT geschlafen. Mußte dafür zwar das Dienstzimmer wechseln, unser eigentliches Dienstzimmer befindet sich im Personalwohnheim an einer Autobahnausfahrt und gleichzeitig Haupteinfahrtsstraße der Großstadt. Nach der ersten Nacht mit Straßenlärm und schlechter Matraze war ich so gerädert, daß ich beschlossen habe, ein anderes Zimmer auszuprobieren. Es ist zwar nicht als Dienstzimmer vorgesehen, da dort nur Spinde, Telefone und eine Schlafcouch sind, aber die Matraze dieser Couch ist um einiges besser als das Bett des Dienstzimmers. Vor allem gibt es dort keinen Straßenlärm, sondern Vogelgezwitscher aus dem angrenzenden Park! Kollegen haben mich zwar vor dem Lärm aus der Küche gewarnt, die direkt nebenan ist, aber ich hab davon bisher nix merken können.

    Vor dem ersten Dienst dachte ich, ich wäre bestimmt viel zu aufgeregt, um überhaupt schlafen zu können. Jetzt nach Dienst Nr. 6 weiß ich, daß ich müde genug bin, um mich einfach hinzulegen und einzuschlafen ohne darüber nachzudenken, was den Rest der Nacht noch passieren könnte.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook