teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ehemaliger User 20130505
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich finde grad keine offizielle Quelle, aber meines Wissens war unter anderem auch eine prozentuale Herabstufung der Dienstvergütung im Gespräch, als Ausgleich für die Lohnsteigerung.
    Hmm, ich hab da etwas gefunden. Ist zwar kein Link zum MB, aber ich meine, es auch dort schon mal gelesen zu haben:
    (Eine der Forderungen des MB Erhöhung der Stundenentgelte für den Bereitschaftsdienst in der Entgeltgruppe EG I (Arzt) von derzeit 22,30 Euro auf 30 Euro, in der EG II (Facharzt) von 27,10 Euro auf 36 Euro, in der EG III (Oberarzt) von 30 Euro auf 39 Euro, in der EG IV (Leitender Oberarzt) von 32 Euro auf 41 Euro
    Wenn man die Bereitschaftsdienststunden in Relation zu normalen Stunden besser bezahlen will, kann man das eigentlich nur über eine deutliche Anhebung des zugrundeliegenden Stundensatzes machen, da bei Stufe III bereits jetzt 90% bezahlt werden. Wenn es deutlich mehr sein sollte, müsste man ja auf über 100% gehen. Da ist es vielleicht taktisch (auch juristisch?) geschickter, einen höheren Stundensatz anzusetzen.
    Auf das Beispiel bezogen: 90% von 22,30 Euro sind ca. 20 Euro; 90% von 30 Euro sind 27 Euro. Selbst wenn dann der Prozentsatz gesenkt würde, z. B.auf 80%, wäre bei einem Stundensatz von 30 Euro der tatsächliche Stundenlohn bei Stufe III mit 24 Euro immer noch um 20% höher als mit den momentanen 20 Euro. Vielleicht soll es in diese Richtung gehen?



  2. #17
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    geht ja schlecht, oder?!
    Was? Das Streiken und Demonstrieren?
    Ich finde es bezeichnend, daß diejenigen, die sich am lautesten über die Situation beschweren, am wenigsten dagegen unternehmen. Aber das war ja schon immer so...


    @ chris: was ich meinte, wurde wohl nur "inoffiziell" bei den Verhandlungen durch die Arbeitgeber angeboten, die Info war rein MB-intern und daher zugegebenermaßen nicht wirklich zuverlässig.
    Allerdings sollte die Steigerung der Dienstvergütung durch den Wegfall des Zusatzurlaubes kompensiert werden, was dann wohl wieder ein Nullsummenspiel geworden wäre.
    Geändert von Evil (17.05.2010 um 21:03 Uhr)
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Was? Das streiken und demonstrieren?
    Ich finde es bezeichnend, daß diejenigen, die sich am lautesten über die Situation beschweren, am wenigsten dagegen unternehmen. Aber das war ja schon immer so...
    Bei uns haben damals alle- vom Ordinarius über die OA Riege, bis zu uns kleinen Assis an einem Strang gezogen, und das war auch gut so



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Heute wurde bei uns gestreikt, trotzdem liefen Elektiveingriffe wie etwa eine Knie-TEP. Die inkarzerierte Hernie war dann nach einer kurzen Asystolie während der Einleitung (leider bei mir) plötzlich nicht mehr inkarzeriert und kein Notfall mehr, manche Sachen klären sich eben schnell.

    Morgen wird das Haus wieder bestreikt, die Kollegen in der Probezeit streiken allerdings nicht. Ich werde morgen auch in den Ausstand gehen und an einer Kundgebung teilnehmen, mehr als einen Streiktag pro Monat kann ich mir allerdings finanziell nicht leisten.
    winter is coming to us all



  5. #20
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Was? Das Streiken und Demonstrieren?
    Ich finde es bezeichnend, daß diejenigen, die sich am lautesten über die Situation beschweren, am wenigsten dagegen unternehmen. Aber das war ja schon immer so...
    was soll das denn?! kann ja schlecht von der intensiv weg, oder wie stellst du dir das vor?!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook