teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wir haben Stechuhren, haben eine 42 h Woche und gemachte Überstunden werden in Freizeit ausgeglichen. Viele Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Diese paar Antworten, sind doch hoffentlich nicht aus den einzigsten KH in Deutschland, die einigermaßen geregelte Arbeitszeiten haben und wo die Ausbildung nicht ganz zu kurz kommt. Bei wem gibts denn noch gut Bedingungen? Ich bin nämlich auch interessiert an Antworten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ex-Kieler
    Semester:
    ach ja...nun fachärztelst..freu freu.freu
    Beiträge
    29
    Bei uns herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie. Weiterbildung ist gut strukturiert, auch Einzelwünsche werden berücksichtigt. klappt gut, da das Assi-Team sich halt gut versteht. n unserem Klinikverbund sind wir allerdings derzeit die einzige Truppe (IM), wo es so gut funktioniert (hat sicher mit unserem Chef und dem benannten Team zu tun, gg*))
    Wir sind eine kleine Abteilung mit 85 Betten, die aber immer sehr gut belegt ist (will heißen oft überbelegt). Der Personalschlüssel ist erfüllt, das sorgt zusätzlich für geregelte Arbeitszeiten und verhindert Überstunden....
    Codierung ist inzwischen an med. Hilfskräfte delegiert, BE´s werden derzeit auch vom Pflegedienst übernommen. ... uns geht´s gut, lach*)
    Kenne allerdings aus den anderen IM-Abteilungen des Klinikverbundes betrübliche Zustände, was mit deren Unterbesetzung zu tun hat.... man sucht händeringend Kollegen. Wir geben aber keinen ab, fg*)

    Meines Erachtens nach hängt die Arbeitszufriedenheit mit dem Kollegenteam und einem vollbesetzten Personalschlüssel ab.
    ud ich wünsche den anderen Abteilungen, dass sie auch bald genügend Kollegen haben werden.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Geriatrie in Rottenburg, tiefstes Niederbayern (bei Landshut), aber in Altersmedizin ganz passabel.



  5. #10
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Hallo, ich aktiviere den Thread nochmal, da ich an weiteren Meinungen interessiert bin. Insbesondere Stellenempfehlungen wären super! Wo würde es sich lohnen anzufangen?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook