teaser bild
Seite 2 von 130 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 648
Forensuche

Thema: AdH Rostock

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Naja wenn Du abwählen musstest betrifft es viele andere ja auch Damit wäre die Relativität dann gewahrt.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Naja wenn Du abwählen musstest betrifft es viele andere ja auch Damit wäre die Relativität dann gewahrt.
    geb ich dir an sich recht, nur das mir das für rostock das genick bricht. mit meiner DN komm ich dort rein und durch diese regel verschlechtere ich mich um fast 0,4 punkte, damit bin ich dann raus.

    wobei ich mir nicht ganz sicher bin, das man wirklich an allen schulen 1 der 3 naturwissenschaften abwählen muss.

    was mich an sich dabei etwas ankotzt ist, das ich bio damals gern weitergemacht hätte... rostock wäre dann ein sicheres ding gewesen.



  3. #8
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Es ist an sich nicht verboten, alle drei Naturwissenschaften zu belegen - nur leider geht das in den meisten Faellen nicht, weil der Stundenplan das nicht zulassen wuerde.

    Aber natuerlich ist die Relativitaet gewahrt - deswegen lag der NC im AdH in den letzten Jahren in Rostock auch bei 2,0/2,1, weil eben die wenigsten alle drei Naturwissenschaften durchgaengig belegt haben.

    Auswahlgespraeche gibt es in Rostock aber schon lange. Wieviele da genau eingeladen werden, weiss der Geier, aber da sowieso nur diejenigen zum Auswahlgespraech eingeladen werden, die mit deser 60/40 Rechnung 2,3 und besser sind und Rostock als 1. OP angegeben haben, wird es ja nicht so schrecklich viele Kandidaten fuer ein Gespraech geben... Vielleicht laden sie sogar einfach alle ein.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  4. #9
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Auswahlgespraeche gibt es in Rostock aber schon lange. Wieviele da genau eingeladen werden, weiss der Geier, aber da sowieso nur diejenigen zum Auswahlgespraech eingeladen werden, die mit deser 60/40 Rechnung 2,3 und besser sind und Rostock als 1. OP angegeben haben, wird es ja nicht so schrecklich viele Kandidaten fuer ein Gespraech geben... Vielleicht laden sie sogar einfach alle ein.
    Wäre doch bloß Rostock nicht 800 km so weit weg entfernt von mir, dann wäre das echt eine Überlegung wert.
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Auswahlgespraeche gibt es in Rostock aber schon lange. Wieviele da genau eingeladen werden, weiss der Geier, aber da sowieso nur diejenigen zum Auswahlgespraech eingeladen werden, die mit deser 60/40 Rechnung 2,3 und besser sind und Rostock als 1. OP angegeben haben, wird es ja nicht so schrecklich viele Kandidaten fuer ein Gespraech geben... Vielleicht laden sie sogar einfach alle ein.
    Stellt sich jetzt nur die Frage bis zu welcher Zulassungsnote (nicht DN) man eingeladen wird, denn es ist so von den Bewerber die Rostock an 1. OP genannt haben (und klar die Vorauswahl überstanden haben) werden die eingeladen die über die "60%-Quote" keinen Platz ergattern konnten anhand der Rangfolge die man in der besagten Quote hatte. Da aber die Zulassungsnote 2,0 betrug, fragt man sich bis zu welcher ZN man noch eingeladen wurde ?

    Zum letzten WS hatten 575 Bewerber Rostock an 1. OP ...
    http://www.hochschulstart.de/fileadm...zin-ws2009.pdf



MEDI-LEARN bei Facebook