teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    Ass-Arzt
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    kann ich mich als Arzt , der seit 6 Monaten approbiert ist eine eigene Praxis betreiben?
    es ist mir klar das ich keine Kassenzulassung erhalten werde und daher nur Private Liquidation abrechnen kann.

    Also ist es möglich eine Praxis zu führen ohne Facharzttittel?


    danke schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Theoretisch ja, aber praktisch quasi unmöglich.
    Welcher aufgeklärte Privatpatient geht zu einem nicht-Facharzt? Der Facharzt setzt eine gewisse Erfahrung vorraus (ja, ich weiss, es gibt auch Altassis mit 20Jahren Berufserfahrung) und genau diese attestierte Erfahrung wollen die Patienten sehen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    Ass-Arzt
    Beiträge
    35
    danke

    wollte nur wissen ob es möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    Früher ging das auch für Kassenzulassungen, das sind die sog. "praktischen Ärzte". Halbes Jahr klinische Erfahrung und dann ab in die Praxis

    Gibts nochn paar, die meisten nennen sich aber mittlerweise FA für Allgemeinmedizin weil sie irgendwann mal (ja nach LÄK unterschiedlich) im Rahmen irgendeiner Übergangsregelung die FA-Anerkennung bekommen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Möglich ist es wie gesagt.
    Praktisch umsetzbar wahrscheinlich nur in wenigen IGEL Bereichen, z.b. Akupunktur, Naturheilverfahren oder Kosmetik.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook