teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ab wann dürfen Assistenten bei euch ins Herzkatheterlabor ? Ich dachte bislang immer, der Weiterbildungskatalog sieht soundsoviel interventionelle Eingriffe automatisch vor, aber an meiner jetzigen PJ-Klinik ( Kardio, Uniklinik) darf man vor seinem FA laut Chef gar nichts in der Richtung machen !

    Ist das eher ein Spezifikum dieser Klinik oder wird es anderswo auch so gehandhabt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    So wie ich das in von ein paar Kliniken mitbekommen habe ist es so leider üblich..
    Und auch in der Gastroenterologie kommt mann oft erst nach dem Facharzt in die Endoskopie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Melon_Man Beitrag anzeigen
    So wie ich das in von ein paar Kliniken mitbekommen habe ist es so leider üblich..
    Und auch in der Gastroenterologie kommt mann oft erst nach dem Facharzt in die Endoskopie...
    Das kenne ich gottseidank anders, und ich weiss mehrere Kliniken, wo Assistenten unter Anleitung sowohl endoskopieren als auch kathetern können.
    Ich selber hab schon ein paar Gastros gemacht, dabei bin ich in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner.

    Genau so etwas sollte bei der Auswahl der Klinik berücksichtigt werden, es kann nicht angehen, daß die Assis immer nur den Dreckskram machen!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184
    Aber muss man nicht eine bestimmte Anzahl von Interventionen für den FA vorweisen können? Oder bescheinigt der Chef das dann einfach so, obwohl der jeweilige Assi nie endoskopiert oder kathetert hat?
    Alles wird gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bescheinigt wird viel, wenn der Tag lang ist...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook