teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tibia Beitrag anzeigen
    Aber muss man nicht eine bestimmte Anzahl von Interventionen für den FA vorweisen können? Oder bescheinigt der Chef das dann einfach so, obwohl der jeweilige Assi nie endoskopiert oder kathetert hat?
    Also hier werden zumindest die für den Katalog notwendigen Gastros und Colos bescheinigt, auch wenn sie nie durchgeführt wurden. Wer später eh Kardiologe werden will, wird das evtl. noch schlucken...aber in der WB zum Kardiologen niemals kathetert zu haben...das hätte ich dann doch nicht erwartet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier ist ja eh alles anders, aber in der Klinik, in der ich in Deutschland gearbeitet habe, kam man je nach Klinik (Innere 1/Kardio oder Innere 2/Gastroentero und Nephro) für ein halbes Jahr in das Katheterlabor oder in die Endoskopie. Und das so etwa im 3.-4. Jahr der Ausbildung. Und wenn man das einigermassen gut gemacht hat, dann durfte man auch ziemlich viel (also Interventionen und nicht nur Standard-Diagnostik-Untersuchungen). Ich hab es dort ja nie so weit geschafft, da ich recht rasch wieder da weg bin. Aber das war sicher ein positiver Punkt dieser Klinik...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Bescheinigt wird viel, wenn der Tag lang ist...
    Das mit dem falschen Bescheinigen ist tatsächlich ein riesengroßer Mist.
    Allerdings gehören ja auch immer 2 Personen zu einer solchen falschen Bescheinigung. Einer stellt aus, der andere nimmt an.
    Das Kämpfen für bessere Weiterbildungsbedingungen und das Verweigern der Annahme von falschen Bescheinigungen wäre dringend nötig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kathetern die Altassistenten schon vor der Facharztprüfung. In der Endoskopie ist es wohl sehr viel schwerer ranzukommen. Ist m.E. eine Frage der Führung der Klinik und des Interesses der Weiterbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook