teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Desiderius Beitrag anzeigen
    Das will ja nicht sagen das die 80h/woche auch effektiv benutzt werden in der USA. Ist ja auch meistens auch gefaehlich.(nur so mal off-topic)
    Das ist ja gar nicht die Frage, natürlich ist das viel zu viel und gefährlich. Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte ja nur das die 48 Stunden auch nicht immer so realistisch sind und eingehalten werden. Auf dem Dienstplan stehts vielleicht so drauf und wird offiziell vielleicht auch so abgerechnet. Rechnet man aber die oft unbezahlten Überstunden und so mit kommen doch wohl die meisten über 48 Stunden oder sehe ich das falsch? Will nur sagen, vorgeschrieben ja oder nein, die Realität ist ja doch meist eine andere, als die die sich die Politiker mit solchen Vorschriften ausdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    Soweit ich mich erinnere, geht es wahrlich um das EuGh-Urteil hinsichtlich des Arbeitsgesetzes. Wir hatten bis Ende des letzten Jahres auch noch 7 Nachtdienste en bloc und sei diesem Jahr auf einmal nicht mehr..Nun sind es maximal 5. Das mit den 48h kann man auch recht geschickt umgehen, denn hierbei bezieht es sich auf die durchschnittliche Arbeitszeit, aber auf´s Jahre gesehen, heisst respektive, dass man durchaus "mal" mehr arbeiten darf oder wie auch immer das dann nennen mag. Ich persönlich habe keinen Bock mehr mehr als 5 Nächte mit 12 bzw. 13, z.T. 14h, zu arbeiten.

    LG André



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    danke für Eure Antworten ...

    kennt jemand einen link?

    In meiner neuen Stelle hieß es 7 Nächte am Stück gehen wegen des Gesetzes nicht mehr. In der vorherigen Stelle wird immer noch so gearbeitet...

    Ich persönlich habe gerne 7 NAchtdienste à 8-10 Std in Kauf genommen - mit der Aussicht auf 1 Woche frei im Anschluss ..

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tigerettes15 Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar nicht die Frage, natürlich ist das viel zu viel und gefährlich. Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte ja nur das die 48 Stunden auch nicht immer so realistisch sind und eingehalten werden. Auf dem Dienstplan stehts vielleicht so drauf und wird offiziell vielleicht auch so abgerechnet. Rechnet man aber die oft unbezahlten Überstunden und so mit kommen doch wohl die meisten über 48 Stunden oder sehe ich das falsch? Will nur sagen, vorgeschrieben ja oder nein, die Realität ist ja doch meist eine andere, als die die sich die Politiker mit solchen Vorschriften ausdenken.
    Ja ich hatte Dich falsch verstanden scheinbar. Du hast ja recht mit den unbezahlten ueberstuden die versteckt gemacht werden. Politiker denken sich das auch aber ich denke das jeder als Arbetinehmer dafuer verantworlich ob das mit sich selber machen laesst. Denn wenn alle das nicht machen wuerde sich ja was veraendern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook