teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an der Bewerbung für meine erste Stelle in der Inneren. Weiß leider nicht so genau, was ich als Grund für mein Interesse an der Inneren angeben soll. Weiß noch nicht, ob ich wirklich Internist werden will. Find Innere irgendwie spannend, breites Krankheitsspektrum und vor allem ist vieles so schön logisch - rein aus der Physiologie kann man sich so viel ableiten (Symptome, Behandlung..). Innere ist als Grundlage ja nie schlecht, deswegen möchte ich erst mal ein Jahr dort arbeiten. Aber ob es dabei bleibt, weiß ich nicht.
    Hat jemand Ideen, was man so schreiben kann?!?

    Vielen Dank im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Ich hatte damals u.a. dies im Anschreiben (habe zur Innere beworben - und Job bekommen):

    ... das vielfältige Behandlungsspektrum von Erkrankungen in der Inneren Medizin, sowie fächerübergreifende Fragestellungen ... Ich konnte während meines Praktischen Jahres wertvolle Einblicke in die Vielfalt der internistischen Krankheitsbilder gewinnen. Der persönliche Kontakt zum Patienten ist für mich dabei ein sehr wichtiges Anliegen

    Viel Glück!!
    Lg. Jeannychen
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Warum schreibst du nicht genau das was du beschreibst in blumig?

    So in etwa:
    "Seit Beginn meiner klinischen Ausbildung in XYZ hat mich an dem Fachgebiet der Inneren Medizin schon immer die manchmal detektivistische Knobelei auf dem Weg zur Diagnosestellung und die enge Verknüpfung von physiologischen Sachverhalten mit der Genese von Erkrankungen besonders fasziniert...blablabla"

    Dann schreibst du noch das es zu deinem ärztlichen Bild/Grundvertändnis gehören würde, daß man ein möglichst breites Spektrum an Erkrankungen erkennen und behandeln kann und du den Eindruck gewonnen hättest, daß seine Abteilung in seinem Haus gerade DIES vermitteln könnte...Blablabla

    Kriegst du schon hin, oder?!


    Viel Erfolg

    EDIT: Jeannychen hat da doch schon gut was formuliert - hangel dich doch daran entlang
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Danke. Aber angeblich soll man ja auch reinschreiben, was das persönliche Ziel ist. Aber da ich ja noch gar nicht weiß, ob ich Facharzt für Innere werden will, kann ich das ja schlecht schreiben.. also das einfach weglassen? Oder sollte man konkret schreiben, dass man sich noch nicht für einen Facharzt entschieden hat und sich auch für Fach xy interessiert?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ICH würde das so aufziehen, daß ich eben schreibe das ich Innere unglaublich wichtig finde (breites Fundament etc) es deshalb unbedingt für einige Zeit machen möchte, noch nicht 100% sicher bin - mir aber auch gut vorstellen könnte dabei zu bleiben (vllt. mit dem Nebensatz das man sich gerne "mehr faszinieren lassen möchte").
    Das würde in etwa der Wahrheit entsprechen, damit fährt man eigentlich nie ganz schlecht...
    Das Konkurrenzfach würde ich jetzt nicht direkt nennen.

    Gruß LOGO

    CAVE: Ich habe mich noch nicht selbst beworben! Das kommt erst demnächst
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook