teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Teamfähigkeit konnte ich in der Arbeitsgruppe um Prof. XX unter Beweis stellen. Die im Rahmen meiner Dissertation entstandenen Ergebnisse sind im Journal of XX veröffentlicht worden.

    Deine Veröffentlichungen werden dann entweder im Lebenslauf aufgeführt (soweit die Liste erwartungsgemäß überschaubar ist) oder auf einem extra Blatt genannt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Danke für die Antworten. Noch mal eine andere Frage: ich mache im Oktober Examen und möchte irgendwann zwischen dem 1. Januar und dem 1. Februar anfangen zu arbeiten. Wann würdet ihr dann eure Bewerbung losschicken?!? Ist ja jetzt grad mal Mitte Mai - ist das zu früh?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also ich kann nur immer wieder diese Seite empfehlen, hab mir da immer wieder sehr gute Tipps abgeschaut.

    Ansonsten noch die Frage: Wenn du Innere ja nicht so unbedingt machen willst, wieso dann nicht gleich schon im "Wunschfach" starten? Gibt es nichts wo du mit Herzblut dabei wärst?

    Empfehlenswert sind auch Hospitationen (scheinbar hast ja noch Zeit), dann siehst du ob dir das Haus/ die Abteilung zusagt, und kannst dich auch schon etwas "präsentieren" - dann wird der genaue Wortlaut deiner Bewerbung auch zweitrangig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Ein Wunschfach gibt es so nicht, die Innere fand ich aber vom rein Fachlichen am spannendsten..
    Geändert von BullaBulla (14.04.2013 um 09:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du Innere machen möchtest, weil man damit am meisten anfangen kann, dann hast Du jetzt schon verloren.
    Innere ist hart und wenn man nur "halbherzig" dabei ist, dann wird man schnell frustriert und geht kaputt.

    Wenn Du lieber Neuro machen möchtest, dann solltest Du auch damit anfangen. Warum denkst Du, dass ein 2wöchiges Famulatur nicht geeignet zum Berufsstart? Viele fangen in einem Fach an, in der sie noch nie gearbeitet haben. Ich denke, Du sollst in einem Fach anfangen zu arbeiten, was Dir gefällt und Spass macht!!

    Natürlich dies sind alles nur


    Lg. Jeannychen
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook