teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von heidelberger2010 Beitrag anzeigen
    danke.
    aber ich denke die zeit die ich zum niederländisch lernen brauche..ist viel zu lang.

    wie siehts es denn nun in England aus?
    Bin zwar nur postgrad in London gewesen, aber so wie ich meine englischen Komilitonen verstanden habe, ist Medizin in den UK *sehr kompetetiv*.
    Mit einem Notendurchschnitt von 2,2 sieht es IMHO wirlich eher mau aus.
    Trotzdem viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Hatt mit paar britischen Studenten gesprochen, kann mich da jetzt nicht genau erinnern. Es scheint aber so zu sein das die University of Bristol die einzige Uni ist die einen "leichteren" test hat als alle anderen Uni's in UK.

    Dadurch wollen viele Studenten da studieren. Nun weiss ich leider den Namen dieses Tests nicht. Nur das das kein eigener Test von der Uni war. Die scheinen schwerer zu sein.

    Ist vielleicht nicht so viel Info, aber vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    "And while other medical schools take into account A-levels taken a year early, University College London doesn't.

    An A-level that a student sits a year early, such as maths, is counted as only a subsidiary subject in their application, the university says. It demands that three subjects are taken in the final year in one sitting, and that the student achieves all A grades. So an A grade achieved a year early does not count towards the final offer...


    No doubt it boils down to the fact that there is far greater demand for places this year and universities somehow have to pick no more than the number of students they are allowed, or else they are fined.

    As of the end of May, Ucas applications were already up by 14% — or 77,758. Professor Steve Smith, president of Universities UK and the vice-chancellor of the University of Exeter, has predicted that more than 200,000 students will be turned away, tens of thousands of them with excellent grades."


    Vielleicht interessiert dich dieser Artikel
    http://www.guardian.co.uk/education/...ection-reasons



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    58
    Hallo!
    Ich habe jetzt auch einige Unis in GB angeschrieben, die wollten alle Notendurchschnitt von mind 1,5
    ich dachte in England achtet man auf die Punktzahl in jeweiligen Fächern und nicht den Endschnitt.
    Gibt es vielleicht einige Unis, die "schlechtere" trotzdem annehmen, bzw , die nicht darauf beharren schlechtestens 1,5 leute zu nehmen?

    Außerdem wollte ich fragen, was diese Bezeichnungen von wegen AAA; AAB AA; AB usw bedeuten?

    Dankeschön
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von neuerphysiker Beitrag anzeigen

    Außerdem wollte ich fragen, was diese Bezeichnungen von wegen AAA; AAB AA; AB usw bedeuten?

    Dankeschön
    LG

    Die Bezeichnungen AAA, AAB etc. beziehen sich auf deine Ergebnisse in den A-Level Prüfungen.

    Schau mal hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/A_levels#Grading

    Wenn man das Schema grob auf das dt. Abitur anwenden wollte, wäre z.B.
    AAA in etwa drei Mal "Sehr gut" in drei Leistungskursen, AAB zwei "Sehr gut" und ein "gut" in drei Lk´s. etc. Allerdings ist das sehr stark vereinacht, weil das höhere Bildungswesen im angloamerikan. Raum nicht wirklich vergleichbar ist.

    Üblicherweise werden auch nicht alle A- Levelfächer gleich gewichtet, vor allem nicht bei den besseren Universitäten. Also ein AAA Ergebnis in "Media Studies, Theatre and Drama und General Reasoning" ist gegenüber einem AAA in "Maths, Sciences, Modern languages" eher unvorteilhaft

    Angehende Studenten wissen das natürlich und wählen teilweise bewusst "anspruchsvollere" Fächer, um ihre Chancen auf eine Zulassung zu erhöhen.
    http://www.guardian.co.uk/education/...-2010-subjects

    Einen Platz an der Uni zu bekommen soll dieses Jahr generell -nicht nur in Medizin- etwas schwerer fallen, als in den Jahren zuvor, da wg. der Haushaltskürzungen an den Universitäten etwa 9000 Plätze weniger zur Verfügung stehen. Es wird geschätzt, dass dieses Jahr bis zu 170.000 Schulabgänger keinen Platz an der Uni bekommen können. Auch das "Clearing" zur Vergabe von übrig gebliebenen Plätzen wird dieses Jahr wohl intensiver genutzt (etwa 6 Bewerber auf einen ungenutzten Platz).

    http://www.guardian.co.uk/education/...ecord-scramble

    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook