teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht erwaehnen - ganz klar
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    37
    ich würde das auch eher mit dem betriebsarzt besprechen als mit dem chef bei der bewerbung. Den Betriebsarzt kann man ja auch schon vor der Entscheidung für/gegen eine Stelle schonmal anrufen und fragen, was für Probleme es bei der einen oder anderen Erkrankung geben könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich habe mich in jedem meiner vorstellungsgespräche von selbst gegen ende des gesprächs damit herangetastet (nagut im letzten nicht, aber das war eine andere situation, da kannte man mich schon).. und konkret gefragt, ob es da fragen zu gebe.. das war soweit immer ganz gut aufgefasst worden. es ist gemein, eine (offensichtliche und für alle teammitarbeiter wissensbedürftige) einschränkung - dazu gehört die schwerhörigkeit bei mir - nicht anzusprechen und somit das thema im gespräch aussen vor zu lassen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    ...und wie sieht es rechtlich aus, wenn sich jemand mit hep c, hiv oder ähnlichem für nen operatives fach bewirbt?
    airmaria
    Gute Frage Hab zwar schon häufiger gelesen, dass du auf die Frage in diesem Fall ehrlich antworten musst aber noch keine Quelle dafür (Gerichtsurteil, Gesetz, o.ä.). Berufsrechtlich müsstest du es wahrscheinlich deiner Ärztekammer melden, die dir dann eine Einschränkung deiner Approbation zukommen lassen und damit hat es sich eigentlich erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt unter anderem auch darauf an, wie sehr die anderen Kollegen von der Erkrankung betroffen sein werden. Bei meiner letzten Stelle gab es eine Kollegin, die einen maximal kompliziert einzustellenden Diabetes mellitus Typ 1 hatte und selbst mit Insulinpumpe, bester Schulung und jahrzehntelanger Erfahung kam es immer wieder zu Problemen. Diese Kollegin konnte keine Dienste machen.
    Wenn man eine solche Sache von Anfang an anspricht, kann man sich selbst viel Ärger ersparen. Dadurch, daß man die Sache nicht anspricht, ändert man ja am langfristigen Geschehen nicht viel und wird halt im Zweifel in der Probezeit wieder gekündigt (wie es besagter Kollegin passiert ist). Dieser Fall, den ich da erlebt habe, zeigt halt auch mal wieder, wie krank das Gesundheitssystem ist. Meiner Meinung nach muß eine Abteilung auch einen kleinen Anteil an nicht 100%ig einsetzbaren Ärzten verkraften können. Wenn das Dienstsystem aber so eng ist, daß sich alle Beteiligten darübr aufregen, wenn ein einzelner Mitarbeiter nicht 100%ig dabei ist, liegt das Problem mMn nicht bei dem einen Kranken, sondern am System.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook