teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Urlaub

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    112

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte euch fragen, ob man in der Probezeit, die geht doch ein halbes Jahr, oder, Urlaub nehmen darf?
    Geht mir eigentlich nur um 2-3 Tage, da meine Schwester da in Frankreich heiratet.
    vielen dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    ehemals Köln
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    15
    Das wird unterschiedlich gehandhabt, ich habe es bisher immer so miterlebt, dass offiziell zwar in der Probezeit eine Urlaubssperre war, man aber sozusagen die Urlaubstage nehmen konnte für die Zeit, die man schon bisher gearbeitet hat (also 2,5 Tage/Monat). Das hat auch Sinn, sonst häuft man so viel Urlaub an.
    Aber am besten Deinen Chef fragen, der kann Dir eher ne verbindliche Antwort geben als hier.
    Gruß,
    Landouzy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Urlaubssperre ist eine kann-Sache. Das heißt in manchen Abteilungen kannst du gleich deinen ganzen Urlaub nehmen, andere sehen das nicht so gerne.

    Dinge wie Hochzeitsfrei und Co. sollten im allgemeinen aber kein Problem darstellen wenn man die Sache klarstellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Entschuldige mein gewisses Unverständnis, schließlich muss die Frage dein Chef und nicht wir beantworten.
    Die letzte und entscheidende Antwort gibt dein Chef (bzw. der zuständige OA) und ich vermute fast, dass den die Meinung anonymer Internetuser als Begründung nicht interessiert.
    Geändert von Kackbratze (23.05.2010 um 10:56 Uhr) Grund: Böööser Satzbaufehler

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    und ich vermute fast, dass dem die Meinung anonymer Internetuser als Begründung nicht interessiert.
    Musst Du immer alles so schwarz sehen?
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook