teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Dentus Beitrag anzeigen
    hab zwar mega schiss vor meiner "zahnarzt-assistenz", aber das hat ja den patienten nicht zu interessieren!
    Das finde ich eine gute Einstellung. Also, ich freue mich zwar nicht, daß Du mit Angst zu Deiner "Zahnarzt-Assistenz" gehst, aber es ist sehr richtig, daß Du Dein Problem nicht an den Patienten weitergibst. Bzw. hast Du das Problem ja schon an den Patienten weitergegeben, aber vermeidest jetzt immerhin die langfristigen Folgen, die bei einer undichten Füllung entstehen würden.

    Eine andere Frage: ich (kein Zahni) dachte immer, daß man seiner Zahnarztassistenz jeden Behandlungsschritt zeigen muß, und daß es somit gar nicht dazu kommen kann, einen Schritt zu vergessen (sofern der Assistenzzahnarzt den Fehler des Studenten entdeckt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine gute Einstellung. Also, ich freue mich zwar nicht, daß Du mit Angst zu Deiner "Zahnarzt-Assistenz" gehst, aber es ist sehr richtig, daß Du Dein Problem nicht an den Patienten weitergibst. Bzw. hast Du das Problem ja schon an den Patienten weitergegeben, aber vermeidest jetzt immerhin die langfristigen Folgen, die bei einer undichten Füllung entstehen würden.

    Eine andere Frage: ich (kein Zahni) dachte immer, daß man seiner Zahnarztassistenz jeden Behandlungsschritt zeigen muß, und daß es somit gar nicht dazu kommen kann, einen Schritt zu vergessen (sofern der Assistenzzahnarzt den Fehler des Studenten entdeckt).
    Nur der Schritt der Kariesentfernung und die endgültig gelegte Füllung werden vorgezeigt-was ja auch vollkommen ausreichend ist! Weil NORMALERWEISE vergisst man son schritt auch nicht!

    nochmal ne kurze frage an die zahnis unter euch: muss denn die füllung wirklich sofort raus? ich mein ketac wird ja auch teilweise mehrere monate im mund belassen ohne jegliche konsequenzen. frag nur, weil der patient erst in paar monaten wiederkommt, aufgrund einer schweren op, die jetzt bald ansteht! oder soll ich lieber sofort einbestellen? die füllung wird ja jetzt nicht rausfallen, oder!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    58
    ist dieser thread ernst gemeint? falls ja:

    ich glaub für dein gewissen wäre es ja am besten die fllg. ploppe von alleine raus,...ansonsten ja kurz bis mittelfristig neumachen wegen schon genannten gründen, langfristig eh kein kunststoff reinklatschen, egal ob mit bonding oder nicht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    aber die füllung müssteste ja eigtl ziemlich leicht wieder rauskriegen, hat ja dann keine mikromechanische haftung... kannste dann bestimmt mitm scaler rausbrechen wenn du einmal in der mitte durchgebohrt hast
    also einfach zähne zusammen beißen und die sprüche vom assistenten anhören.. jeder macht mal nen fehler und ich finds gut, dass du dazu stehst und das wieder gerade biegen willst !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Zahnschnitzer Beitrag anzeigen
    ansonsten ja kurz bis mittelfristig neumachen wegen schon genannten gründen, langfristig eh kein kunststoff reinklatschen, egal ob mit bonding oder nicht ;)
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook