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ICh stimme für das EKG, weil es sicherlich nicht im Sinne des IMPP lag, die DIN_Ausstattung eines RTWs zu erfragen. Da ist nämlich von A-E nichts drauf (nach DIN). Nicht einmal ein EKG! Auch der Diensthabende wird vor Ort keine BGA oder BSG im grünen Westen machen.
Daher muss es um das KH gehen. Dort ist definitiv das EKG angesagt, denn das bestimmt die weiteren Therapieoptionen. Lyse, Ausdehnung des Infarktes etc?
Das Pulsoxymeter braucht man nicht unbedingt! Vor ein paar Jahren noch gab es die Teile nicht und die Pat wurden trotzdem gut versorgt. Die meisten werden diesem Pat sowieso 2-4Liter Sauerstoff in die Nase pusten.
Man kann den Sauerstoffbedarf des Pat nämlich auch anhand seines Gesamtzustandes, evtl. Zyanose der Rekappilarisierungszeit abschätzen.
Man sollte nicht zu technikgläubig sein! Leider gucken viele nur noch auf die Geräte und nicht mehr auf den Pat.!
Gruß Peter