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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    Ach den Herrn interessiert also nicht die O2 Sättigung...
    Dich interessiert nur das Herz...
    Interessant....interessant....
    Da wünsch ich deinen Patienten ja mal viel Spass...
    Wenn sie dann noch lebend aber zyanotisch in der Klinik ankommen....

    Jetzt wirds wirklich ....



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  2. #7
    Guest
    Original geschrieben von Nico
    Was wollt ihr denn mit dem Pulsoxy?
    Denn Sauerstoffgehalt des Herzens messen?
    Das IMPP hat bestimmt gemeint was als "nächstes" zu veranlassen ist und das ist nunmal die Enzym und "grosse EKG" Untersuchung beides ist nur im Krankenhaus vorhanden.
    Ansonsten fällt mir als nächstes nur die preklinische Medikamention und vorallem die Organisation des Transportes so schnell und schohnend wie möglich zu veranlassen.
    Bitte vergesst auch nicht mit dem Patienten zu reden! Das hilft auch ganz ungemein, vielleicht auch euch selbst!
    Und wie stellst DU während der preklinischen Medikation, der Organisation des Transports und dem Plausch mit dem Patienten zuverlässig fest, daß der arme Kerl noch genügend schnauft?

    Gruß,
    Dirk



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  3. #8
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    Ja , sag ich doch...
    Und seit wann mist man mit Pulsoxy den Sauerstoffgehalt des Herzens ?

    So ein Witzbold .... aber er wird halt auch ganz verwirrt sein von der Woche :-o



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  4. #9
    Guest
    Den Sauerstoffgehalt des Herzens misst man doch mit einem TRICORDER! Da kann man dann auch direkt die zerstörten Myokardzellen regenerieren!




    Gruß,
    Dirk



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  5. #10
    Peter
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    ICh stimme für das EKG, weil es sicherlich nicht im Sinne des IMPP lag, die DIN_Ausstattung eines RTWs zu erfragen. Da ist nämlich von A-E nichts drauf (nach DIN). Nicht einmal ein EKG! Auch der Diensthabende wird vor Ort keine BGA oder BSG im grünen Westen machen.

    Daher muss es um das KH gehen. Dort ist definitiv das EKG angesagt, denn das bestimmt die weiteren Therapieoptionen. Lyse, Ausdehnung des Infarktes etc?
    Das Pulsoxymeter braucht man nicht unbedingt! Vor ein paar Jahren noch gab es die Teile nicht und die Pat wurden trotzdem gut versorgt. Die meisten werden diesem Pat sowieso 2-4Liter Sauerstoff in die Nase pusten.
    Man kann den Sauerstoffbedarf des Pat nämlich auch anhand seines Gesamtzustandes, evtl. Zyanose der Rekappilarisierungszeit abschätzen.

    Man sollte nicht zu technikgläubig sein! Leider gucken viele nur noch auf die Geräte und nicht mehr auf den Pat.!

    Gruß Peter



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