teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Putzt Du noch nicht mal das Badezimmer 1x die Woche?
    Nö.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt eine Drecksau, wenn ich behaupte, dass ich einmal pro Woche Putzen für übertrieben halte?
    Willst Du darauf eine ehrliche Antwort?

    Ich saug und wisch jede Woche einmal kurz den Boden, staubwischen ansonsten so alle 2 Wochen, und das Bad wird ebenfalls jede Woche 1x geschrubbt.
    Spülen tu ich immer gleich sofort, weil das einfacher ist, bevor der Dreck richtig antrocknet. Danach kann ich dann entspannt die Füsse hochlegen.

    Alles eine Frage der Organisation
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Reinlichkeitsempfinden wird ja immer sehr subjektiv empfunden....ich gehöre da vielleicht schon ehr zur dezent pingeligen Fraktion.

    Ich putze bevor ich Besuch bekomme: das Bad (Waschbecken, Klo), die Küche, das "Wohnzimmer" (Staubwischen und so) und anschliessend wird alles gesaugt. Je nachdem wie sehr mein Besuch rumgesaut hat, wird anschliessend wieder gesaugt. Kommt kein Besuch dann erledige ich das Ganze so 2-3 Mal die Woche.

    Ansonsten wird zumindest nach krümmeligen Mahlzeiten (knackige Brötchen beim Frühstück und Co), kurz mal eben ein grössere Feld um den Tisch herrum gesaugt (und wenn man schon dabei ist, ist man auch schnell im Bad und nimmt die ausgefallenen Haare mit auf).
    Der Abwasch wird (ausser ich bin grad am Sterben) nach jeder Mahlzeit erledigt - wobei ich da sehr locker bin, das Geschirr (ausser Gläser und Edelstahltöpfe) darf auch allein trocknen.

    Einen Grossputz im Bad (mit allen Ablageflächen, die ja sonst in meiner Schnellreinigung net mit inbegriffen sind) wird einmal die Woche erledigt.
    Die Dusche wird jedes Mal nachdem ich geduscht habe an allem Amaturen trocken poliert und der Wannenrand abgewischt (wenn jemand nach mir duschen war, dann bin ich mal eben schnell länger im Bad verschwunden).

    Fenster im Schnitt alle zwei Monate, Fussböden feucht wischen im Schnitt einmal im Monat.

    *hmmm* Was fehlt noch?


    Ach ja: Balkonien...wird eigentlich jedes Mal mit abgesaugt, wenn ich die Wohnung sauge.

    Ausserdem reinige ich hier alles, wenn ich in die Ferien gehe (Koffer zu; schnell noch durchgeputzt und weg....) und wenn ich wieder zurück bin auch - immerhin macht Kofferauspacken ja auch jede Menge Fussel, Staub...was weiss ich net noch.

    Funktioniert selbst im schlimmsten Schichtdienststress: wie Evil schon sagte: Organisation. Schnell vor dem Dienst oder nachher.
    Geändert von ehemalige Userin 24092013 (27.05.2010 um 20:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Reinlichkeitsempfinden wird ja immer sehr subjektiv empfunden....ich gehöre da vielleicht schon ehr zur dezent pingeligen Fraktion.

    Ich putze bevor ich Besuch bekomme: das Bad (Waschbecken, Klo), die Küche, das "Wohnzimmer" (Staubwischen und so) und anschliessend wird alles gesaugt. Je nachdem wie sehr mein Besuch rumgesaut hat, wird anschliessend wieder gesaugt. Kommt kein Besuch dann erledige ich das Ganze so 2-3 Mal die Woche.

    Ansonsten wird zumindest nach krümmeligen Mahlzeiten (knackige Brötchen beim Frühstück und Co), kurz mal eben ein grössere Feld um den Tisch herrum gesaugt (und wenn man schon dabei ist, ist man auch schnell im Bad und nimmt die ausgefallenen Haare mit auf).
    Der Abwasch wird (ausser ich bin grad am Sterben) nach jeder Mahlzeit erledigt - wobei ich da sehr locker bin, das Geschirr (ausser Gläser und Edelstahltöpfe) darf auch allein trocknen.

    Einen Grossputz im Bad (mit allen Ablageflächen, die ja sonst in meiner Schnellreinigung net mit inbegriffen sind) wird einmal die Woche erledigt.
    Die Dusche wird jedes Mal nachdem ich geduscht habe an allem Amaturen trocken poliert und der Wannenrand abgewischt (wenn jemand nach mir duschen war, dann bin ich mal eben schnell länger im Bad verschwunden).

    Fenster im Schnitt alle zwei Monate, Fussböden feucht wischen im Schnitt einmal im Monat.

    *hmmm* Was fehlt noch?


    Ach ja: Balkonien...wird eigentlich jedes Mal mit abgesaugt, wenn ich die Wohnung sauge.

    Ausserdem reinige ich hier alles, wenn ich in die Ferien gehe (Koffer zu; schnell noch durchgeputzt und weg....) und wenn ich wieder zurück bin auch - immerhin macht Kofferauspacken ja auch jede Menge Fussel, Staub...was weiss ich net noch.

    Funktioniert selbst im schlimmsten Schichtdienststress: wie Evil schon sagte: Organisation. Schnell vor dem Dienst oder nachher.
    Ich koennte das nicht
    Du hast aber keine al zu grosse Wohnung. Denn wenn man gross lebt dann kann ich mir vorstellen das man das so mal eben vor oder nach dem Dienst nicht schafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehemalige Userin 24092013
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist vermutlich richtig. Deswegen wäre ich auch für eine Putzfrau, wenns mal grösser wäre und ich das net schaffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook