teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2010
    Semester:
    1
    Beiträge
    1
    Hallo Allerseits,

    beim Surfen im Internet auf der Suche nach Antworten bzw. Informationen bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen und hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen helfen.

    Vorab ein paar kurze Infos:
    Ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert und im Anschluß daran als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer deutschen Uni gearbeitet. Meine Lehrstuhlzeit neigt sich dem Ende entgegen und ich werde nun in wenigen Wochen meine Promotion abschließen.

    Seit geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, noch einmal zu studieren und zwar Zahnmedizin. Die Beweggründe sind vielfältig und wohl überlegt.

    Nun falle ich als Zweitstudienbewerber unter die Problematik der sogenannten "Meßzahl". Nach Rücksprache mit der Nachfolgeorganisation der ZVS (hochschulstart) sehe ich mich mit dem schwerwiegenden Problem konfrontiert, daß ich (laut ZVS) ein Berufsziel angeben muß, welches BWL und Zahnmedizin als zwingend voraussetzt. Ich hatte zuerst an Medizincontroller o. Krankenhausmanager gedacht, aber das ist der ZVS nicht ausreichend, da der zahnmedizinische Bezug nicht erkennbar ist.

    Jetzt sitze ich Zuhause am PC und grübel und durchforste seit Tagen das Internet nach möglichen Lösungen. Also eventuellen Berufsbildern, die diese Kombi abdecken. Ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann. Ein Zusammenhang zwischen Humanmedizin und BWL läßt sich deutlich leichter herstellen. Aber BWL und Zahnmedizin in einem Berufsbild... Vielleicht hat ja einer von euch das nötige Fachwissen oder Knowhow und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für mögliche Antworten.