teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der eigentliche Kurs dauert "nur" 80 Stunden. Dazu kommen aber noch bestimmte Zeiten in bestimmten Bereichen (Intensiv, Anästhesie, ...) und vor allem Einsätze, die man bei einem Notarzt mitfährt. Das war jetzt so die Kurzform, aber dazu gibt es hier schon den einen oder anderen Thread.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2009
    Beiträge
    95
    Was man für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin braucht und wann wo die nächsten Kurse stattfinden, erfahrt Ihr auf www.notarztkurs.com
    Spiel' den Notarzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191
    Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread wiederbeleben muss, aber ich würde gern noch einige Unklarheiten klären:

    Wie sieht es denn mit den genauen, aktuellen Richtlinien (BW) aus? Das heißt das bezieht sich insbesondere aufs Timing: Wann darf man frühestens den Kurs machen, wenn genau muss die Intensivzeit sein und wann darf man mit Einsätzen anfangen? Und was wird als Berufserfahrung angerechnet? Hier auch nur jeweils Blöcke von mindestens sechs Monaten?

    (Die Hinweise auf der Seite der Ärztekammer finde ich hierzu etwas verwirrend, und es wird sicher ein paar Leute geben die diese Fragen für sich schon geklärt haben)

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    schau dochmal hier...das ist eine gesamtübersicht, in der du alle fragen beantwortet finden solltest.

    http://www.bundesaerztekammer.de/dow...lifikation.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke erstmal für den Link. Die genauen Zahlen sind mir bekannt, mir geht es vielmehr ums Timing: Erst Berufserfahrung von 2 Jahren, dann Kurs und dann Einsätze? Oder ist die Reihenfolge egal? Das geht aus keinem Dokument explizit hervor. Die zweite Frage wäre, ob in Bezug auf Berufserfahrung wie beim Facharzt auch nur mindestens sechsmonatige Blöcke anerkannt werden oder ob man das für eine "Zusatzbezeichnung", wie es ja genannt wird, etwas kulanter handhabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook