teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Köhlers Nachfolger(in) [realistisch ohne Eigenwunsch]

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wolfgang Schäuble (CDU)

    1 5,56%
  • Christian Wulf (CDU)

    8 44,44%
  • Norbert Lammert (CDU)

    0 0%
  • Jürgen Rüttgers (CDU)

    0 0%
  • Klaus Töpfer (CDU)

    0 0%
  • Edmund Stoiber (CSU)

    0 0%
  • Petra Roth (CDU)

    0 0%
  • Joschka Fischer (Bündnis90/die Grünen)

    2 11,11%
  • Rudolf Seiters (CDU)

    0 0%
  • Joachim Gauck

    3 16,67%
  • Margot Käßmann

    1 5,56%
  • Wolfgang Huber

    0 0%
  • Ursula von der Leyen (CDU)

    2 11,11%
  • ...jemand den niemand auf der Rechnung hat!

    1 5,56%
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Ich meinte den Blumenstrauß von Christian Wulff und die von ihm überbrachten Grüße von Merkel
    War ein bisschen unglücklich formuliert, ich gebs ja zu



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn unbedingt besser, direkt zurückzutreten? Du sagst ja selber, "Grund" hatten sie in dem Sinne beide nicht (ich verstehe "Grund" hier mal als Fehler im Amt o.ä.).

    Natürlich kann es auch nicht richtig sein, alles einfach tot zu schweigen und "auszusitzen", aber muss es denn gleich der Rücktritt sein?
    Von Stärke würde es vielleicht eher zeugen, zu seiner Aussage/seinem Vergehen zu stehen und trotzdem weiterzumachen.
    Nicht jeder, der einen Fehler macht, muss ja gleich weg! (Dann gäbs wohl keine Ärzte mehr...)...
    Ich weiss nicht, ihr schreibt vom Aussitzen von Fehlern. Aber er sieht sein Urteil nicht als Fehler, sondern nur die Kritik daran als den bereits genannten "Mangelnden Respekt vor dem Amt des Bundepräsidenten"; somit gibt es auch keinen wirklichen Grund, wegen eines Fehlers zurueckzutreten.



    Oder wollte Angie Klinsmann damals auch eins verleihen?
    Klinsmann hat eines bekommen!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Blumenstrauß von Christian Wulff und die von ihm überbrachten Grüße von Merkel
    Das will ich auch hoffen! Die Bundeskanzlerin wird nicht dafür bezahlt um irgendwelchen Teenies Blumensträuße zu übergeben, sie sollte Besseres zu tun haben.

    Bundesverdienstkreuz? Ich glaub es geht los

    Zu Köhler: Ich bedaure seinen Rücktritt zutiefst, er ist ein guter Mensch, ein Mann des Volkes. Aber ich fand auch dass er viel zu respektlos behandelt wurde...Ich habe gehört dass irgendein Politiker im Bundestag gesagt hätte: "Manchmal wäre es besser wenn der Bundespräsident schweigen würde". Das ist doch eine Infamia?! Wie kann man so mit dem Bundespräsidenten reden?
    Er hatte ja auch keinen Rückhalt von der Schwarz-gelben Koalition. Also warum weiterregieren?
    Wenn ich nur kritisiert werde und keinerlei Unterstützung bekomme, dann würde ich auch mein Amt niederlegen. Das ist ein Zeichen von Stärke, keine Schwäche.
    Aber ich habe die politischen Geschehnisse der letzten Zeit kaum mitverfolgt, kann also kein Urteil fällen
    Aber ich respektiere seine Entscheidung, er wird seine Gründe gehabt haben und ich wünsche ihm alles Gute.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Für mich stand und steht Horst Köhler in erster Linie für Integrität. Er hat für seine Entscheidungen Gesetze auch mal zu hinterfragen statt nur im Hinblick auf eine Wiederwahl nur abzunicken bei Leibe genug Kritik einstecken müssen. Ich habe ihn in dieser Hinsicht immer als Vorbild gesehen und halte seinen Rücktritt für einen großen Verlust für Deutschland. Deshalb kann ich absolut nicht zustimmen, wenn einige der Meinung sind, er könne nur keine Kritik vertragen. Ich hätte es vermutlich auch besser gefunden wenn er in die Offensive gegangen wäre anstatt zurückzutreten aber ich persönlich vertraue ihm zu 100% dass er das nicht aus Eigennutz in welcher Form auch immer getan hat. Und dieser Vertrauensbeweis von meiner Seite gegenüber irgendeinem Politiker sagt sehr viel aus, mir fiele kein anderer ein, der so wenig heuchlerisch und "echt" ist wie er. Sehr schade, vorallem dass jetzt, von dem was ich so auf iGoogle in den Schlagzeilen lese her, die Presse mal munter auf ihn eindrischt. Hat ein Mann wie er echt nicht verdient!
    Geändert von Inelein (31.05.2010 um 22:00 Uhr) Grund: das vs dass
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hey ho!

    Der Übersicht halber hab ich das Thema mal vom Breaking News Thread abgespalten...

    Viel Spaß beim Weiterdiskutieren!

    Liebe Grüße, Denüse

    *Moderatorin MEDI-LEARN Foren*
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook