teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von 9999lemko Beitrag anzeigen
    ob es die Krankenkassen sind die sich erhoffen Langzeit-Statistiken anhand dieser Daten zu erstellen.
    Ich kann denen ganz genau sagen, auch ohne Ganzkörper MR, mit dem Alter wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich immer fetter und man verliert zunehmend an Muskel- und Knochenmasse. Verdammt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich schieb mal noch nen google-book Link zu diesem Thema rein.
    http://books.google.de/books?id=faG7...page&q&f=false



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von dantheg Beitrag anzeigen
    Dass so etwas keine Kassenleistung und reine Wohlfühlmedizin ist ist wohl völlig klar. Aber wenns Geld da ist, warum nicht?
    Darf ich die Ökokatze rausholen und was über völlig schwachsinnige Ressourcenverschwendung schreiben oder werd ich dann gelyncht?
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @dantheq: Das kann ich sogar mit FastFood, Schoki und reichlich Fernseh/Computer-Zeit.
    Weitere Erkenntnis: Wenn´s schwabbelig- kugelig ist und vorzugsweise retroumbilikal, gluteal oder auch perifemoral zu finden ist, ist es sehr wahrscheinlich Fett.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Gold standard dafuer waere eigentlich CT, siehe z.B. hier eine der ersten Studien zum Thema: http://radiology.rsnajnls.org/cgi/reprint/170/2/515.pdf

    Nachteil ist die Strahlenbelastung.

    MRT geht natuerlich auch, kostet aber viel mehr und dauert auch ewig. Scannerzeit gibts bei uns fuer $500 pro Stunde fuer Forschungszwecke, das ist dann schon ein wenig von der Uni quersubventioniert. Fuer ne Koerperfettanalyse muss man sicher 2 Stunden scannen. Und uebrigens, tiefere Feldstaerke = laengere scanzeit.

    Und mal von den praktischen Problemen abgesehen stellt sich ein ethisches Problem. Es besteht beim scannen immer die Gefahr das ein Incidentalom entdeckt wird, was dann? Bei uns muss sich bei Forschungsscans immer ein Facharzt fuer Radiologie die Bilder anschauen, denn wenn dort etwas signifikantes uebersehen wuerde, waere das ein Problem.

    Und was soll das ganze bringen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook