teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne mich zu wenig mit dem britischen System aus, als dass ich tatsächlich Vergleiche anstellen könnte. Vom dem, was Fino häufiger berichtet (3. Jahr Paeds in GB, Studium in D), ist aber ein eklatanter Unterschied zu spüren, insofern, als dass in GB die Ausbildung nach festen Strukturen abläuft und das Teaching einen höheren Stellenwert hat. Es gibt in Deutschland zwar Weiterbildungsordnungen (einzusehen bei den jeweiligen Ärztekammern), die festlegen, welche Tätigkeiten/Kenntnisse man für den Facharzt erworben haben muss, doch ist es nicht selten so, dass einem zwar alles vom Chefarzt bescheinigt wird, man dennoch einiges nicht oder unzureichend beigebracht bekommt. Es kommt sehr auf sowohl Chef- als auch Ober- und Mitassistenzärzte an, wie der Weiterbildungsfortschritt aussieht. Es ist daher nicht möglich, eine allumfassende Aussage zu geben darüber, wie in Deutschland die Anästhesie für Assistenzärzte aussieht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja eine definitive Stellenzusage, versuche doch, mit den Assistenzärzten in der Abteilung ins Gespräch zu kommen und frage sie, welche Aufgaben mit welcher Unterstützung sie erfüllen, ob sie zufrieden sind etc. Viel Glück jedenfalls



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Ort
    london
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muriel - Vielen dank fuer deine sehr hilsreiche Beitrag!

    Wie gesagt, will ich jedenfalls die Krankenhäser angucken
    und herausfinden wie es dort abläuft.

    Zumindest in mein Studienzeit habe ich gefunden, dass
    es ziemlich wenige Ärzte geben, die sich für Unterrichtgeben
    bereitstellen.

    Von daher, wenn die Ausildung weniger strukuriert
    sei als hier ist es wahrscheinlich kein Problem, wenn man praktische
    Fähigkeiten beigebracht bekommt.

    Aber Vorankommen und Lernen muss sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook