teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was jetzt geldmäßig rausspringt, muss ich mir auf dem nächsten Gehaltszettel anschauen. Zufrieden bin ich mit den 2 Tagen Zusatzurlaub für Nachtstunden und dass es generell eine bessere Bezahlung der Bereitschaftsdienste geben soll. Vor allem aber hat sich der Streik gelohnt, um dem Marburger Bund den Rücken zu stärken. Laut der MB Kundgebung am Montag gibt es ja Pläne, kleine Spezialgewerkschaften abzuschaffen bzw. zu entmachten und ich denke, dabei würden die Ärzte wieder wesentlich schlechter abschneiden in Zukunft. Der Streik hat gezeigt, dass wir uns weiterhin durch den Marburger Bund vertreten lassen wollen. Außerdem hat er gezeigt, dass wir was erreichen können, wenn wir wollen. Es hieß ja zuerst, der Streik wäre ein "Rohrkrepierer". Die Befürchtung hatte ich anfangs auch. Dann haben aber nach und nach doch immer mehr Häuser und Abteilungen mitgemacht, so dass letztendlich wohl doch eine Wirkung spürbar war. Wenn wir jetzt noch unsere klinikinternen Probleme lösen, wird alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin, Paris
    Semester:
    Aisstenzarzt
    Beiträge
    10
    wow, suuuuper!

    2 % mehr.....das lob ich mir....

    das sind im 6. Jahr FA Ausbildung nicht mal 50 € netto im Monat mehr.....
    wenn man da die Inflation noch abzieht.....was bleibt.....?

    Naja, ich hatte in Mathe immer bloß ein paar Punkte.......sicher habe ich mich sehr verrechnet.....

    Man, man, man...................

    es hat eben doch keinen Sinn hier zu bleiben......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von tb303 Beitrag anzeigen

    das sind im 6. Jahr FA Ausbildung nicht mal 50 € netto im Monat mehr.....
    wenn man da die Inflation noch abzieht.....was bleibt.....?
    Nüscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    War das hauptziel nicht die verbessserte Vergütung von Bereitschaftsdiensten? Die 2% sind wirklich maximal als Inflationsausgleich anzusehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Überstunden-Rambo
    Mitglied seit
    21.04.2009
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss sagen, dass ich auch enttäuscht bin. Ich denke, dass wir von den Vereinbarungen wenig bis gar nix merken werden. Und statt 1,50 € ganze 3,50 € pro Stunde in der Nacht? WOW! Da kann ich nach einer Nacht ja ne Pizza von kaufen! Ich bin begeistert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook