teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Bei einer garantierten 37h-Woche, guter Ausbildung, guten Arbeitsbedingungen und ca. 3k € netto direkt nach dem Studium ( ok, kaufkraftbereinigt ists natürlich weniger),...... .

    Für 37 h/Woche bekommt Potti auch dort keine 3000 € netto.

    Bei der Arbeitsbeginn steigt Ihr Gehalt auf ca. 28.500 Kronen pro Monat (˜ 3.780 Euro Brutto/2.280 Euro Netto) + Rente (ca. 4.500 Kronen / ˜ 595 Euro) – das tarifvertragliche Gehalt für dänische Jungärzte in der Grundausbildung.
    http://delta.hr-manager.net/Applicat...2166&MediaId=5

    3700-3800 brutto Grundgehalt direkt nach dem Studium gibt es auch in Deutschland. Netto sind das bei Stkl. 1 auch hier 2200-2300 Euro.

    Auch die Gehälter in den Folgejahren liegen laut dieser Quelle
    pi mal Daumen in der Größenordnung deutscher Gehälter. Wenn man die wesentlich höheren Lebenshaltungskosten berücksichtigt, dürfte man in DK keine finanziellen Vorteile haben. Eine bessere Weiterbildung könnte allerdings trotzdem ein Grund sein, über eine Weiterbildungsstelle in Dänemark nachzudenken.

    Obwohl, hmm....., bei der Talfahrt, die der Euro in letzter Zeit angetreten hat, könnte eine Bezahlung in dänischen Kronen vielleicht doch auch finanziell attraktiv sein.
    Geändert von anba (11.06.2010 um 06:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kann jetzt war keine Links sende, aber eine ehemalige Kollegin, die selber Dänin ist und diese ersten 18 Monate nach dem Studium auch in DK arbeite, erzählte genau die gleichen Zahlen (ca 38h arbeiten, um die 3000€ netto). Dazu phänomenale Vergütungen, die man für simple Transporte bekommt. Das scheint also schon zu stimmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt war keine Links sende, aber eine ehemalige Kollegin, die selber Dänin ist und diese ersten 18 Monate nach dem Studium auch in DK arbeite, erzählte genau die gleichen Zahlen (ca 38h arbeiten, um die 3000€ netto).
    Laut Potti gibt's die 3000 € aber inclusive der Dienste:
    Zitat Zitat von Potti Beitrag anzeigen
    Das Gehalt ist durch die gute Dienstbezahlung etwas höher, als da steht (die andern, die schon seit letzten Sept da sind, sagen, es war nie unter 3000 netto im Monat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich rede von Extradiensten wie Verlegungsfahrten, die mit der eigentlich Arbeit nichts zu tun haben und extra vergütet werden. So ist es wohl z.B so, dass man, wenn man Samstag vormittags angerufen wird, ob man am Nachmittag fahren könne, alleine dafür, dass es so kurzfristig ist, schon einen Aufschlag bekommt. Insgesamt haben diese Fahrten wohl richtig Asche eingebracht. Aber wie gesagt, das sind die Aussagen der Kollegin, der ich zwar völlig vertraue, mit der ich dieses Gesrpäch aber vor mehr als einem Jahr geführt habe, so dass ich sicherlich keine Einzelheiten mehr im Detail weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tb303 Beitrag anzeigen
    naja, ich fang an Niederländisch zu lernen: Stundenlohn FA um 133 bis 139 €.
    Urlaubsgeld, Steuerermäßigungen etc etc.....

    Arbeitszeit verhandelbar.....

    Das macht ca. 22000 € im Monat....

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt warte ich schon wieder auf die bekloppten Antworten....BRUTTO! Logisch Brutto! Aber da bleiben mindestens 11000 netto übrig.....
    (ohne Dienste wohlgemerkt!) aber die muss man ja nicht unbedingt machen....
    Wie bitte???
    Ich bekomme gerade ganz akute Sehstörungen- ab zum Niederländischkurs

    Eine meiner Ex-Kolleginnen arbeitet in Kopenhagen- die erzählt einem auch immer Dinge, dass einem deutschen FA die Ohren schlackern. Arbeitsbedingungen und Lohn (oder der relative Mangel) sind eben auch eine Art, Wertschätzung auszudrücken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook