teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin demnächst mit dem Examen fertig und hab mich jetzt nach langem hin und her doch entschlossen in die Psych zu gehen.
    Hab PJ in der Neuro gemacht und nur 1 Psychiatrie-Famulatur in der Schweiz und bin somit für jeden Tipp dankbar.
    Würde zunächst gerne an die Uni gehen - örtlich bin ich flexibel, bevorzugt Bayern/BW/Hessen/NRW.
    Wer hat einen Tipp wo es gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein nettes Team mit akzeptablen Arbeitszeiten gibt???
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    TU München.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Förstl an der TU fordert aber schon wissenschaftlich stramm Leistung - allerdings hat er reihenweise gute Leute, Bäuml ist zum Glück nicht in die Provinz abgegangen. Klein und fein.

    An der LMU MÜnchen steht ein Chefwechsel an, da sollte man vorsichtig sein und abwarten. Groß und noch ziemlich altbacken.

    Regensburg ist eigentlich bloß der schlechte Witz einer Uniklinik (Vollversorgungspsychiatrie......), bisher aber mit vergleichsweise provinziellen Arbeitsbedingungen ohne ernsthafte wissenschaftliche Anstrengungen. Da steht ebenfalls ein Chefwechsel an - zum Glück, ist man geneigt, zu sagen - also auch abwarten. Wissenschaftlich werden die allerdings auch in 10 Jahren bloß in der Liga von Greifswald o.Ä. spielen......
    Die von dort abgesprengten Chefärzte in der Provinz in Bayern sollen jedenfalls nicht so rechte Feger (und dabei ist NICHT die Wissenschaft gemeint...) sein.

    MPI in München ist schon die Forschungs-Creme de la creme - Klinik steht da allerdings im Hintergrund, sehr international, wenig straight habilfreundlich.

    Definitiv negativ (als Groß-non-Uni-Psychiatrien): Augsburg, Ingolstadt, Wasserburg, Mainkofen.

    Ulm ist auch so eine Sache- Spitzer hat zwar einen guten Namen, geführt wird die (kleine) Klinik in Ulm aber vom OA. Und das soll nicht der Bringer sein....Günzburg schon besser, nehmen jeden, aber eben auch primär Versorgungsnummer, sehr sekundär auch Uniklinik. (Vgl. Regensburg)

    Heidelberg hat neue Chefin, mal abwarten. Ansonsten: ZI in Mannheim, guter wissenschaftlicher Ruf, mehr weiß ich allerdings nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon mal danke für eure Antworten...

    Das bestätigt so ziemlich das was ich über das Münchner Umfeld bisher so gehört habe... weder TU als auch LMU klingeln wirklich prickelnd. Ich suche zwar einerseits schon ein spannendes wissenschaftliches Umfeld (was München ja definitiv bietet), aber das Arbeitsklima ist mir trotzdem extrem wichtig...
    Heidelberg hatte ich auch schon überlegt - der alte Chef muss ja echt ziemlich cool gewesen sein, über die Neue hab ich leider auch noch nix gehört.
    Vom ZI kenne ich ein paar Leute - ist wohl je nach Standort ganz akzeptabel.

    Wie siehts weiter nördlich aus? Würzburg/Frankfurt/Köln??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook