teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Echt eine Mist Situation. Und persönlich ätzend auch weil damit die eigenen Bemühungen in der anfänglichen Reanimation so konterkariert werden.

    Muriels Gedanken kann ich nur unterstreichen - wir hatten heute Gyn-Chefvisite auf der präpartalen Station und gehen dort als Pädiater mit. Wenn du da die Mädels in der 24. SSW siehst.... Mensch, Mensch!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Danke fuer die Anworten. @Muriel: auch uns faellt es schwerer, ein so unerwartet krankes Baby zu betreuen. Bei Fruehchen ist es irgendwie "normal" und man erwartet es nicht anders. Aber ein an und fuer sich gesundes Baby dann so vor sich liegen zu haben, die Eltern im Schock, das ist emotional belastend. Wenn ich sehe, wie sich Eltern auf die Geburt freuen und schon mal die Fotokamera im Anschlag haben, noch bevor das Baby geboren ist, denke ich immer: "Hoffentlich geht alles gut und endet nicht mit Traenen." Ich habe schon Eltern erlebt, die sich aufgrund eines normalen 20/40 Ultraschalls sicher fuehlten (obwohl ihnen mitgeteilt wird, dass das keine Garantie fuer ein gesundes Baby ist) und dann die Kinder mit irgendwelchen Problemen auf die Welt kamen und die der Eltern zusammenbrach.

    Vielleicht sollten wir alle darueber nachdenken, warum man frueher den Ausdruck "guter Hoffnung sein" benutzte, um zu sagen, dass eine Frau schwanger war.

    Ich muss jetzt in den Nachtdienst. Ich erzaehle Euch dann morgen, wie die Geschichte weitergegangen ist, brauche erst Mal selbst eine Aktualisierung.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Dann wünsche ich eine angenehme Nacht, drück die Daumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Dann mal ruhigen Dienst, hoffentlich wird alles gut
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, is auch rechtlich ne schwierige Situation-weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob man in D das Baby ohne Einverständnis der Eltern einfach so hätte verlegen können, das ist schon ein gewaltiges Politikum. Der Mutter ist da jedenfalls kein Strick zu drehen, von der kannste keine rationale Entscheidung in ihrer Situation erwarten.
    Habt ihr denn keine Möglichkeit, das an sich stabile Baby innerhalb Eures Hauses zu verlegen, evtl auf ne andere Intensiv und mitzubetreuen? Klar, keine optimale Lösung, aber gegen den Willen der direkten Angehörigen ein Baby zu verlegen....... Zwickmühle, sag ich nur.
    Drück dem kleinen Wurm jedenfalls die Daumen!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook