teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Käthe, MD Beitrag anzeigen
    Na 100% bezahlt heißt aber nicht, dass sie dir die Stunden, die am nächsten Tag fehlst (weil du ja nach Hause gehst) nicht abziehen! Die 100% besagen letztlich nur, dass die Bereitsschaftszeit eben voll gerechnet wird und nicht nur anteilig. Man muss allerdings sagen, dass die meisten Kliniken, bei denen man einen vollen Anwesenheitsdienst macht (also nicht nur auf Abruf reinkommt) schon 80-90% bezahlen. Vielmehr muss man die 100% Bezahlung schon als Indikator dafür sehen, dass die Dienste wahrscheinlich recht
    anstrengend und ohne viele Ruhephasen sind (welche Klinik zahlt schon freiwillig 100%?)

    Welches Fachgebiet wird es denn werden?

    Lg K
    Fachgebiet Innere. Ich habe überlegt, dass zumindest am Anfang, das Gehalt mit 3000 € brutto ohne Dienste zwar sicher nicht schlecht sind, aber im Vergleich zu den meisten anderen Kliniken doch unter dem Durchschnitt liegt. Die meisten starten doch mit ca 3400-3600 brutto.
    Habe keinen Schuldenberg oder sonstiges, aber man macht sich schon seine Gedanken, warum eine Klinik einen eigenen Tarifvertrag hat. Schließlich geht es hier nicht um irgendein Praktikum, sondern um eine wichige Entscheidung fürs Berufsleben. Was sind die Beweggründe? Und die Frage dem Chefarzt beim Bewerbungsgespräch zu stellen, traue ich mich ehrlich gesagt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Versuch rauszufinden ob es eine hohe Mitarbeiterfluktuation gibt, oder ob die Leute gerne lang dort bleiben.
    Manchmal zahlt man auch nicht mehr als nötig, wenn man dennoch Mitarbeiter hat die trotzdem nicht zu besser bezahlten Jobs abwandern.
    Wie die genaue Vergütung der Dienste aussieht kannst du ja fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    3000€ brutto sind definitiv zu wenig. Das sind ja ca. 80% dessen, was man sonst erwarten kann (Grundlage TVÄ-VKA) für 40h. So viele Dienste kannst Du gar nicht machen, dass Du das wieder hereinbekommst, da ja auch an den anderen Häusern Dienste gerade jetzt nach der Tarifeinigung besser bezahlt werden. Wenn es nicht, warum auch immer, DIE Traumstelle für Dich ist, würde ich es mir schwer überlegen, dort anzufangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    3000€ brutto sind definitiv zu wenig. Das sind ja ca. 80% dessen, was man sonst erwarten kann (Grundlage TVÄ-VKA) für 40h. So viele Dienste kannst Du gar nicht machen, dass Du das wieder hereinbekommst, da ja auch an den anderen Häusern Dienste gerade jetzt nach der Tarifeinigung besser bezahlt werden. Wenn es nicht, warum auch immer, DIE Traumstelle für Dich ist, würde ich es mir schwer überlegen, dort anzufangen.
    ja, das habe ich auch gedacht. Das Krankenhaus hat ja auch seinen "eigenen" Tarifvertrag. Mal sehen.

    Danke für die Beiträge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook