teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo!
    da ich jetzt kurz vorm berufsstart stehe und auch schon ein paar bewerbungsgespräche hatte, würde ich gern mal von euch wissen wieviel dienste pro monat so normal sind?
    ich hab das während des pj`s irgendwie nicht so wahrgenommen, wieviele es denn tatsächlich waren. und denkt ihr, dass sich die häuser da großartig unterscheiden? also uniklinik und kleinere häuser ja sicher schon, aber kleinere häuser untereinander in einer stadt?

    und unter dienste verstehe ich jetzt nachdienste, wochenenddienste...?!
    wieviele wochenenden werden im monat so ca von irgendwelchen diensten tangiert? mir wurde nämlich gleich beim ersten gespräch gesagt, dass so 2-3 im monat schon irgendwie mit drinnen hängen...auch wenns "nur" der freitag spätdienst wäre... 3 we pro monat fänd ich da ja schon viel..

    würd mich freuen, wenn ihr mir da mal nen einblick geben könntet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab noch nicht angefangen, aber es hieß es erwarten mich 6 Dienste.
    Einmal Freitag, Samstag, Sonntag am Stück, die anderen drei dann außerhalb vom Wochenende, damit man nur eines im Monat "anpatzt". Find ich vernünftig. Sind auch nur Bereitschaftsdienste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Morgen! Also laut meiner Einschätzung ist es "normal" jedes 2. WE Dienst zu haben. Es kann allerdings auch gut sein, dass es 3 oder sogar 4 WE sind, je nachdem, wieviele Kollegen im Urlaub sind! Also ist die Aussage 2-3 WE gar nicht sooo schlecht, und eig das, worauf sich ein Jungassistent meiner Meinung nach eingestellt haben sollte!

    Lg
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht angefangen, aber es hieß es erwarten mich 6 Dienste.
    Einmal Freitag, Samstag, Sonntag am Stück, die anderen drei dann außerhalb vom Wochenende, damit man nur eines im Monat "anpatzt". Find ich vernünftig. Sind auch nur Bereitschaftsdienste.
    Aber das sind dann keine 72h Vordergrunddienst am Stück, oder? Sind das geteilte Dienste à 12h? Kann mir sonst kaum vorstellen, an drei Tagen hintereinander Dienst zu schieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erst einmal wärs nicht unwichtig zu wissen, in welches Fach du willst...

    Ich kann für die Innere bei uns sprechen: bei mir sind gerade 3 WoEnden von Diensten "tangiert". D.h. meistens 1-2 WoEndtage (je 12 h) und dann noch durch die Nachtdienstblöcke (z.B. 4er Block Sa-Nacht bis Di-Nacht). Also 2-3 WoEnden scheint eine vernünftige Angabe zu sein...klar kanns mal weniger sein...aber auch mehr Hatte mal 6 WoEnden hintereinander (je 12 h), war aber auf ITS, da sind wir auch weniger Leute.

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook