teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Erste Stelle

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir gings vor zwei Wochen ganz ähnlich. Hab mich zwar riesig drauf gefreut, aber je näher der Termin kam umso größer wurde auch die Aufregung. Kurz vorher habe ich dann erfahren, dass ich direkt in die Neo, bzw. das Kinderzimmer komme. Davon habe ich im PJ nur sehr wenig gesehen. Hab dann noch versucht einiges zu lesen, was natürlich nur bedingt geklappt hat.

    Am Ende war's dann wirklich in Ordnung. Man erwartet keine Wunder von uns Anfängern. Im Gegenteil. Meine Fachärztin war überrascht, dass ich schon am zweiten Tag aktiv mitarbeiten wollte und nicht nur aufs Mitlaufen raus war. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Tage. Die besseren sind die, in denen ich zumindest auf den ersten Blick die Station und die Nachfragen im Griff habe, keine Auffälligkeiten übersehe und vielleicht noch eine Erstversorgung gut geklappt hat. Bei den schlechten habe ich Sachen vergessen / übersehen oder es gab sonst irgendwie Stress, was in einem großen Haus natürlich mal anfällt.

    Insofern - es geht uns allen so (zumindest alle, die ich kenne). Lass dich nicht unterkriegen. Bei aller Unsicherheit ist es auch ein wahnsinnig gutes Gefühl, weil die Lernkurve am Anfang immens steil ist und jeder Tag neue Fähigkeiten mit sich bringt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    im Labor
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Hey, Kopf hoch. Das ist normal. Mir ging und geht das immer noch auch so. Nach der Elternzeit habe ich jetzt richtig Bammel wieder loszulegen.
    Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben.
    Indianische Weisheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist alles völlig normal - und wenn du die erste Rotation machst, dann wird es dir wieder so gehen. Jede Abteilung ist neu, aber keiner erwartet unmögliches von dir. Du machst ja nicht vom ersten Tag an Dienste, bist also nicht allein. Du kennst das Haus, das kommt dir zugute - am wichtigsten sind die Telefonnummern, die du im Zweifelsfalle anrufen kannst, v.a. die von deinem Oberarzt!!! Dann könnt ihr die Sachen im Team lösen, bei denen du nicht weiter weisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook