teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also das ist zumindest eine sehr ungewöhnliche Konstellation, keine Ahnung ob sie möglich ist. Ich denke eher nicht.
    Studierst du schon oder stehst du noch kurz davor? Die Ausbildung in der Physiologie würde dich halt auf Forschung und Lehre an der Uni vorbereiten. Das ist der Arbeitsbereich des Physiologen. Du kannst mit Sicherheit mal eine Woche oder ein paar Tage in eine Arbeitsgruppe an einem physiologischen Institut hospitieren und mit den Leute da reden. Der Physiologe hat keine Rolle in der Krankenversorgung! Nicht verwechseln mit Elektrophysiologen in der Kardiologie.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Kassenzulassung für FA Physiologie? Hast du dich mal mit den WeiterbildungsINHALTEN beschäftigt? Weißt du was Physiologie ist?
    Ich kenne die Inhalte der Weiterbildung und auch, was sie bedeuten sehr gut.

    Vom rechtlichen Standpunkt aus weiß ich, dass grundsätzlich jeder Facharzt eine Kassenzulassung bekommen kann. Grundsätzlich heißt aber nicht immer, bedauerlicherweise.

    Daher bitte ich von weiteren Fragen abzusehen, WARUM ich das machen möchte.

    Informationen wären mir lieber ;).
    Geändert von Ratford (01.07.2010 um 22:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Ratford Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Inhalte der Weiterbildung und auch, was sie bedeuten sehr gut.

    Vom rechtlichen Standpunkt aus weiß ich, dass grundsätzlich jeder Facharzt eine Kassenzulassung bekommen kann.
    Na dann... viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sinn im Unsinn suchen... Avatar von LieberInvasiv
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    ja :-)
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Ratford Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Inhalte der Weiterbildung und auch, was sie bedeuten sehr gut.

    Vom rechtlichen Standpunkt aus weiß ich, dass grundsätzlich jeder Facharzt eine Kassenzulassung bekommen kann. Grundsätzlich heißt aber nicht immer, bedauerlicherweise.
    Ist ja nicht nur die Frage in wie weit das rechtlich zulässig ist, oder wie sinnvoll Dir das (subjektiv) erscheint, sondern auch wie sinnvoll das für deine zukünftige Patienten sein wird....
    auch an diese Verantwortung solltest Du denken!
    im notfall fahrt ihr zurück ins krankenhaus und sagt
    ihr hättet ne reklamation und wollt gerne nen neuen patienten,
    der hier wäre kaputt gegangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Na dann... viel Glück!
    Naja, ich weiß ja nicht, ob es auch wirklich geht.

    Deswegen frage ich ja hier :P

    Hat also keener ne Antwort? Hm. Sehr schade ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook