teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    OMTG
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen

    Neurologen im Gegenfach bemerken übrigens (zu Recht !) gerne, daß die Absonderlichen meist NICHT die Patienten in der Psychiatrie seien. Sondern (auch) die "Kollegen"........Und das nimmt man ihnen seitens der Psychiater sehr übel.
    Die meisten Neurologen die ich kenne haben eine Polyneuropathie.
    Memento mori



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ich kram mal was ganz altes wieder aus. Kann mir jemand sagen, wie das Psychiatrieweiterbildungszeugnis für den neurologischen Facharzt auszusehen hat? Hat evtl jemand ein Beispielzeugnis? Muss das selbst verfassen (Ausland). Und die deutsche Ärztekammer legt ja schon sehr wert auf ihre Formulierungen etc...
    Und habt ihr das normale neurologische Logbuch auch fürs Psychiatriejahr ausfuellen lassen?
    Danke schonmal
    LG



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Bei mir wurde das normale Neurologbuch ausgefüllt.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ok danke schonmal



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    Hier eine interessante Petition zu dem Thema:
    https://www.dgn.org/neuronews/59-neu...-weiterbildung

    Die "jungen Neurologen" fordern eine Erweiterung des Wahlpflichtjahres um weitere Fächer als die Psychiatrie, z.B. Neuroradio, Innere usw.. Finde ich total unterstützenswert! Das Pflichtjahr Psychiatrie halte ich nämlich für ziemlichen Unsinn. Auch in allen anderen Fächern können einem Patienten mit psychischen Erkrankungen begegnen und psychische Erkrankungen äußern sich in allen möglichen somatischen Symptomen. Warum ausgerechnet die Neurologen ein Jahr verpflichtend in die Psych sollen, ist wahrscheinlich nur noch historisch begründbar. Deswegen: Unterschreiben!!

    PS: nicht falsch verstehen. Ich finde die Psychiatrie total wichtig und interessant. Ich möchte nur nicht dazu gezwungen werden.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook