teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich hoffe, ich stelle meine Frage an der richtigen Platz und freue mich bereits auf euren Hinweise.

    Nach 4,5 Jahre Neurologie, mache ich gerade mein psychiatrisches Jahr an einer anderen Klinik bzw. anderem Bundesland durch. Mein Ziel ist schnellstmöglich mein FA zu absolvieren und die Neurologie zu vertiefen, ich befinde mich aber z.Z. in einer Zwickmühle.

    Der damalige Chefartzt für Neurologie bietet mir eine OB Stelle, wenn ich zurückkehre und die Prüfung dort mache. Die Klinik befindet sich 150 km entfernt von Zuhause.

    Der Chefartzt an der Psychiatrie hier bietet mir eine Weiterbeschäftigung als Assistenartzt. Die Klinik befindet sich 1500 m entfernt von Zuhause.

    Wenn ich single wäre, würde ich sofort zurück, meine Freundin und unser Haus sind eben hier. -)

    Wisst ihr, ob ich meine FA Prüfung für Neurologie an dieser Stelle (Assistenzarzt Psychiatrie) absolvieren kann oder müsste ich als Neuro Assistenzarzt angestellt sein ?

    Vielen Dank!

    Der Mürrischer 😉



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Als was du angestellt bist ist wurst, solange du deine Neuro-Zeit erfüllt hast. Die Unterschiede bezüglich der WB Zahlen dürften gering sein. Damit du keine bösen Überraschungen erlebst, würde ich mal einen Termin bei der zuständigen Ärztekammer machen und das Logbuch aus deiner Neuro-Zeit mitnehmen.
    Die können dir verbindlich sagen, ob du mit deiner bisherigen Weiterbildung dort deine FA-Prüfung machen kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von wo aus du deine Facharztprüfung machst, ist total egal solange Du alle Zulassungsbedingungen für die zuständige Ärztekammer erfüllst (Das kann variieren z.B. In Nordrhein muss man 5 Gutachten vorlegen, in Westfalen-Lippe nicht). Ich habe selber aus der Psychiatrie heraus meine neurologische Facharztprüfung bei einer anderen Ärztekammer gemacht, obwohl ich die komplett Weiterbildungszeit für Neurologie woanders gemacht habe. Entscheidend ist der Zuständigkeitsbereich der Ärztekammer in dem du arbeitest. Ich fand die Prüfung aus der Psychiatrie heraus entspannter als aus der Neuro.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook