teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich bin´s mal wieder mit einer Frage...
    ich weiß zwar, dass Physik im Physikum nicht so wahnsinnig ins Gewicht fällt, aber wenn ich alle Fragen versemmel ist das auch nicht so toll....
    Ich bin ja soooo schlecht in Physik! Gestern habe ich doch glatte zwei von 14 Fragen richtig gemacht...na toll!
    Also eine Buch lese ich mir jetzt so kurz vorm Physikum nicht mehr durch, hoffe aber, dass ihr ein paar gute Tipps und Tricks für Physik-Doofies wie mich auf Lager habt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Tja, wenn Du kein Buch mehr lesen kannst/willst, macht es jetzt wohl auch nicht so viel sinn, dich hier mit allerhand Formeln vollzukleistern....

    Klar könnte ich Dir jetzt einiges Aufzählen, aber es sind wie Du schon gesagt hast nicht sooo viele Fragen im Physikum. Das bedeutet auch, daß nicht jedesmal aus allen Gebieten was drankommen kann....da die abgefragten Fakten aber ziemlich varrieren, könnte ich Dir jetzt wirklich nicht sagen, was Du auf alle Fälle können mußt und was unwichtig ist.

    Im Zweifellsfall hilft nur kreuzen und kommentare lesen....
    Wenn Du die Fragen auf der Mediscript CD einfach mal nach Physika geordnet machst, merkst Du vielleicht selber, was in jeder Prüfung drankommt und was sehr selten.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    lieber Froschkönig für den Tipp mit dem "nach Themen kreuzen"...hätt ich auch selbst drauf kommen können...
    Das werde ich dann mal machen, vielleicht bekomme ich dann ja ein paar Fragen mehr hin als nur Optik;
    echt komisch: vor ein paar Wochen hatte ich auch in Physik mehr Prozente und in Bio auch, in Biochemie und Physio kann ich, fürchte ich, die Fragen schon eher auswendig....wie soll das noch werden in vier Wochen und 2 Tagen...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    l...in Biochemie und Physio kann ich, fürchte ich, die Fragen schon eher auswendig....
    uih, das kenn ich...davon macht man kein gutes Physikum, oder??

    Aber Physik ist mir echt zuviel Aufwand für die paar Fragen...

    obwohl, ich hab mal getestet, wie das ist, wenn man konsequent einen Buchstaben ankreuzt...waren meistens nicht die "versprochenen" 20 %, nur D war recht erfolgreich;)

    aber nicht zur Nachahmung empfohlen;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Physik?

    Habe mir einiges dazu durchgelesen. Bin auf der Cd bis Frage 84 gekommen. Nach gloreichen 32,1% war das dann das letzte was ich zu Physik gemacht habe. Ich konnte Physik auch nie. Dafür umso besser Bio und Chemie. Also who cares??? Ein paar Fragen wird man evtl. durch Glück richtig haben, auf die anderen verzichte ich gerne und investiere lieber die Zeit in die Fächer bei denen es auch was bringt.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook