teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Lion
    Trotzdem, fange heute mit Anatomie an. Davor habe ich ja die größte Panik. Habt Ihr Ana schon gemacht? Wie seit Ihr da themenmäßig vorgegangen. Hab mir vorgenommen mal mit Histo anzufangen, weil mir das am leichtesten gefallen ist.
    Aber ansonsten?
    Heute noch 80 Fragen Bio, dann Ana (wohl ab heute Nachmittag). Werde (wie bisher auch schon) schlicht und einfach die die Themengebiete auf der CD der Reihe nach abhaken.

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Ja, so in etwa mache ich das auch. Drehe nur manchmal ein paar Themen um. Wieviel Zeit hast Du denn für Anatomie eingeplant?
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    ...bzw. hab´mich wohl blöd ausgedrückt...
    Also beim Kreuzen auf der CD ist mir aufgefallen, dass in Chemie meistens viel weniger Fragen als 20 waren (wobei die in Biochemie eingearbeitet sind) und in Physik fast immer genau 20....deswegen meinte ich "mehr Physik".

    Was meint Ihr denn damit "wieviel Zeit für Anatomie"? Fangt Ihr jetzt mit der CD an oder mit lesen in Büchern oder wie oder was?

    Also ich werde jetzt noch 3 Wochen etwas lesen UND kreuzen und dann die letzte Woche nur noch kreuzen...

    Die letzten 3 Physika lasse ich mir dann für die letze Woche...;
    habt Ihr auch das Gefühl, Ihr könnt alle Fragen schon auswendig? Lest Ihr immer alle Kommentare?
    Oh mann, wenn man durch nur wüsste, dass das so gut ist, wie man lernt...und das man dann auf jeden Fall besteht....das wär schön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    also,ich fange morgen mit ana an,habe gut 14d dafür eingeplant,sollte,so hoffe ich,auch reichen,danach noch 7d psycho und dann heisst es nur noch kreuzen,kreuzen und nochmals kreuzen.
    das mit dem "auswendigkönnen" kenne ich auch,ich kreuze dann meistens die examen im extremen modus,dann merkt man schon recht schnell,wie und v.a. eas man gelernt hat.
    so,jetzt noch ne kleine mittagspaúse und dann gehts ans letzte physio-kapitel und danach an meine heissgeliebtes läppi.
    bis die tage andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von BieneMaja
    Was meint Ihr denn damit "wieviel Zeit für Anatomie"? Fangt Ihr jetzt mit der CD an oder mit lesen in Büchern oder wie oder was?
    Also: sobald ich diesen Beitrag zu Ende geschrieben habe, fange ich tatsächlich mit Ana an... Dabei werde ich vorgehen wie immer: Laptop aufklappen, CD starten, ein Themengebiet auswählen und dann fröhlich draufloskreuzen. Das ist zwar am Anfang immer recht katastrophal, aber nach 20 - 30 Fragen habe ich im Groben raus, was das IMPP von mir will und dann gehts voran. Natürlich muß man sich bei der Methode bewußt sein, daß das (statistische) Richtig / Falsch - Ergebnis nicht objektiv ist... aber dafür habe ich ja noch die letzten Tage vor dem Physikum. Ein Lehrbuch habe ich übrigens immer nebendran liegen, da schaue ich aber nur rein, wenn mir irgendwas gar nicht einleuchten will...
    Was die Zeiteinteilung angeht: da halte ich es wie Andre, so ungefähr zumindestens (hoffe, daß ich Ana ca. 2 - 3 Tage schneller durchbekomme). Allerspätestens ab dem 3.3. sind dann aber definitiv nur noch Altexamina zur Wiederholung angesagt!
    Übrigens lese ich nur selten die kompletten Kommentare. Bei den Richtiganworten nur zur Überprüfung, bei den Falschantworten meist nur das zu der Antwortmöglichkeit, die ich angekreuzt habe und zur richtigen Antwort. (Man soll ja auch nicht unbedingt alles lesen, manche Antwortmöglichkeiten sind einfach zu exotisch! -> siehe Medi- Learn- Tips!!!)

    Rugger,
    dem jetzt wohl wirklich nichts anderes als Ana übrigbleibt...

    Ps. @Andre: was meinst Du mit "Examen im extremem Modus"?
    Geändert von Rugger (12.02.2003 um 13:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook