teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi@rugger,

    mit dieem "extremmodus" meinte ich jenigen,bei dem die antworten im gegensatz zum lernmodus in mehr oder zufälliger reihenfolge erscheinen,finde ich recjt sinnvoll,denn sonst lernt man ab und an nur noch die lösungsbuchstaben und nicht mehr den inhalt.
    mit den kommentaren halt ich es,wie du,bei einigen lasse ich sie auch komplett weg,denn einige verstehe ich nicht oder die erklärung macht mir einfach keinen sinn.
    so und nun heisst es wieder,ran an den moll und die cd,

    frohes schaffen und viel spass bei der kreuzerei,

    andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von andré
    mit dieem "extremmodus" meinte ich jenigen,bei dem die antworten im gegensatz zum lernmodus in mehr oder zufälliger reihenfolge erscheinen,finde ich recjt sinnvoll,denn sonst lernt man ab und an nur noch die lösungsbuchstaben und nicht mehr den inhalt.
    Äh, sorry, der Groschen ist immer noch nicht ganz gefallen:
    meinst Du jetzt den Prüfungsmodus oder den Lernmodus mit über die Optionen ausgewählter zufälliger Reihenfolge der Fragen?
    Ich mache halt Themengebiet nach Themengebiet (im Lernmodus), lasse mir aber dabei jeweils die Fragen in zufälliger Reihenfolge anzeigen. Natürlich ist das nicht objektiv und natürlich kann es auch mal vorkommen, daß Fragen mit nahezu dem gleichen Inhalt direkt hintereinander kommen, allerdings halte ich diese Methode beim erstmaligen durchkreuzen und lernen für sinnvoll, da man sich auf ein (meist immer noch ausreichend großes) Themengebiet konzentriert und es nicht zu unübersichtlich wird. Bei der Wiederholung am nächsten Tag (wenn ich denn genug Zeit dafür habe...), nehme ich natürlich alle Themengebiete des davorliegenden Tages und beim großen Wiederholen in den letzten Tagen wird sowieso Prüfung nach Prüfung gekreuzt, so daß die Themen ganzlich unabhängig voneinander sind...

    Auch Dir viel Spaß beim kreuzeln,
    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    hi du,

    ich meine beides,im lernmodus über optionen und im prüfungsmodus"extremer prüfungsmodus".diesen mache ich momentan nur in bc,d.h. ich kreuze nur die bc-examen in diesem modus,bei physio quäle ich mich leider noch im lernmodus durch,hoffe aber mal,dass ich damit heute noch fertig werde und dann ab morgen jenigen anderen modus nehmen kann.
    ich hoffe mal,du hast jetzt verstanden,wie ich das meinte.
    und weiter gehts mit der kreuzerei,physio,speziell die hormone schreien schon.
    lg andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Ana 2. Kapitel: Glaube echt ich bin blöd, auf den sch... Histobildern erkenne ich ja teilweise nix!!! Total verwirrend, weil ich ja hauptsächlich nur die Präparate kenne, die bei uns an der Uni verwendet wurden.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von andré
    ich meine beides,im lernmodus über optionen und im prüfungsmodus"extremer prüfungsmodus
    ...
    ich hoffe mal,du hast jetzt verstanden,wie ich das meinte.
    Ich habe zwar den Menüpunkt "Extremer Püfungsmodus" auf meiner CD (-8/2001) bislang immer noch nicht gefunden, aber ich habe jetzt (glaube ich) gerafft, was Du meinst: den regulären Prüfungsmodus, bei dem man die richtige Antwort nicht direkt angezeigt bekommt... Halte ich (für mich) nicht für besonders sinnvoll, da man, bis man die Lösung angezeigt bekommt - also nach Beendigung des Prüfungsmodus - seine Überlegungen im Großen und Ganzen meist schon wieder vergessen hat. In meinen Augen ist dieser Modus nur dafür geeignet, wenn man seinen realen Leistungsstand überprüfen will. Ich werde aber auch die Examen zur Wiederholung im Lernmodus kreuzen, um direkt die Kommentare zu lesen. Eine reine Leistungsstandüberprüfung würde mir momentan wohl nicht so gut bekommen... Die wäre höchstens kurz vorm Physikum sinnvoll, also wenn ich z.B. Physik wieder richtig parat habe, aber dann bringt es mir auch nichts mehr...
    @ Lion: hang in there! Das geht schneller als Du denkst, die Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert (obwohl: einige sind schon so richtig Sch****)! Besonders beliebt sind eh' das EM- Bild der Magenzellen und die Osteoklastenbilder!

    Rugger
    Geändert von Rugger (13.02.2003 um 17:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook