teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie berechnet man das RMP ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    Da muß man nix rechnen, wenn die Membranleitfähigkeit für K und Na gleich groß ist, dann sabbert für jedes Na, das reingeht ein K auf die andere Seite und es bildet sich kein Potential.
    Und falls die Leitfähigkeit = 0 ist, dann passiert eben nix, Potential wieder null.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Du bist ja ein ganz doller.
    Schau dir mal die Goldmann-Gleichung an

    E = E(Na)*p(Na) + E(K) * p(Na)

    devor du hier Sprüche drückst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    Also mit der Null würd ichs auch nich
    versuchen

    quinta oder quarta?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hier einer diese...moment, ich muß nachschauen..."Hodgkin-goldmann-katz-Gleichung" zitiert, finde ich ja schon fast beeindruckend...als ich die das erste mal gesehen habe, dachte ich : Die brauchen wir doch wohl wirklich nicht.

    Tun wir auch nicht.

    In dem vorliegenden Fall nimmt man einfach die hälfte des Abstandes beider Zahlenwerte (Nämlich 70), addiert es zu dem negativen oder subtrahiert es vom positiven Wert und voilá :
    -20 mV !

    Es gibt aber auch sicher eine viel kompliziertere Methode, mit der Frage umzugehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook