teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hihi, hast Du ein Glück, dass Du nicht in Freiburg Deinen Physioschein machen musstest. Als ich das erste mal die Goldman-Gleichung sah, war ich im zweiten Semester und völlig überfordert. daruf hin dachten unsere Physiologen:
    Den brauchen wir doch nun wirklich nicht....

    War ein Spass

    sonnige Grüsse



  2. #7
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Zumindest in den letzten paar Beiträgen. In Freiburg gehört diese Gleichung tatsächlich noch zu den leichtesten Übungen, die von den Physiologen verlangt werden, und so geheimnisvoll ist sie eigentlich auch gar nicht, insbesondere unter den in der Aufgabenstellung genannten Bedingungen. Dann vereinfacht sie sich nämlich dramatisch und man kommt exakt auf das arithmetische Mittel zwischen beiden Potentialen. Natürlich hat mein Vor-Vorredner recht, daß man in diesem Fall die Gleichung nicht kennen muß, um auf die Idee zu kommen, den Mittelwert zu bilden



  3. #8
    Guest
    Wo wir hier schon mal über Niveau der Studienorte reden: Sogar in Bochum hat man uns schon im 1. Semester im Biopraktikum mit der Goldmann-Hotzkin-Katz-Gleichung belästigt. Damals wollte auch tatsächlich ein Professor von mir wissen, welche Basensequenzen das Restriktionsenzym Eco R soundsoviel erkennt und schneidet (besagter Professor kam von der Uni Freiburg)



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Registriert seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja richtig unheimlich.

    Also, ich werd die Freiburger Physikumsergebnisse im Auge behalten.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook