teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung „Funktionsoberarzt“ genau?
    Gibt es diesen Titel an jedem Krankenhaus, oder nur an einer Uniklinik?
    Das Einzige, was ich mir aus dem Wort herleiten kann, ist, daß vielleicht nicht genug Geld für einen „echten“ Oberarzt da ist, die Stelle aber trotzdem besetzt werden muß. Ergebnis: der Arzt bekommt weniger Geld, macht aber tatsächlich die gleiche Arbeit, die er auch machen würde, wenn er normaler Oberarzt wäre.
    Aber irgendwie kann ich mir diese Variante doch nicht so richtig vorstellen.......deswegen frage ich mal ins Forum hinein............



  2. #2
    Guest
    Nö, also sowelche Leute gibt s auch an richtigen Krankenhäusern!

    Ich dachte imma, wenn man als Funktionsoberarzt eingestellt wird, bedeutet das, man übt die Funktion eines OA aus ohne einer zu sein. Natürlich mit der Option OA zu werden, so man sich vernünftig anstellt und geeignet ist

    Also ich hab gradmal gekiekt und da steht doch:

    Fachärzte mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung und leitungsorientierten Sonderaufgaben (FunktionsOA, Qualitätssicherungsbeauftragter)!

    chata



  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Höhö!!
    Ein FktOA is einer,der -wie der Name schon sagt- z Zt OA für eine Funktionsabteilung ist,die da wären (bei den Internisten)
    -Intensiv
    -Innere Ambulanz
    -Endoskopie
    -Hämatologie/Onkologie (nicht bei allen Kliniken)

    In kleinen KH ist der zuständige OA im Hintergrunddienst für alle diese Bereiche zuständig,in großen Kliniken gibts dann auch exta FktOÄ



  4. #4
    Guest
    Dafür muss er aber kein OA sein! Darum gehts Wäscher!
    Ein Fkt.OA ist ein Facharzt mit 3jähriger Erfahrung und Sonderaufgabe! Er ist kein OA!!!

    chata, der mal zum Heinz brummt!



  5. #5
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Im Endeffekt hatte die Rakete schon ganz recht mit dem was er angenommen hatte. Er hat die Aufgaben und Pflichten etc eines Oberarztes aber bekommt noch nicht das Gehalt eines OA. Mann könnte eigentlich statt FktOA also auch DVD sagen:
    Depp vom Dienst.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook