teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Zumal es sich hier nicht um einen Kollegen handelt, sondern um einen Studenten. Klugscheißende Studenten mag ich besonders gern....

    Grüße, L., Unfallchirurgin

    Aber vielleicht lassen Radiologen ja sowas mit sich machen.
    Nanana, Nine... kaum "Altassi" und schon stehst du über den Dingen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nanana, Nine... kaum "Altassi" und schon stehst du über den Dingen?
    Hach Funkelchen, sie werden halt so schnell erwachsen Vorgestern famulieren Sie noch brav an der Spaltlampe, dann durchleiden sie das pj, dann haben sie Bammel vor den ersten Diensten... Und nun sind sie schon alt und weise Aber inhaltlich stimmt's natürlich, Rö Bilder sollten nicht ohne Supervision oder second look alleine von Studenten ausgewertet werden.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    5
    hmm, hab dazu mal ne frage, die sich mir schon länger stellt. ganz blöd gefragt, welche kompetenz erwirbt man eigentlich im studium? kann ein fast fertiger student wirklich noch kein röntgenbild auswerten? kann ein approbierter arzt schmerzen in seiner verse nach dem joggen(gabs hier mal im forum)tatsächlich nicht bewerten und identifizieren? ist komplett ohne angriff oder sarkasmus gemeint, aber hat man wirklich so wenig ahnung von der ganzen materie?
    ich für meinen teil habe angefangen zu studieren, um später mal fundierte kenntnisse zu haben und im normalfall, meine wehwechen selber diagnostizieren und therapieren zu können. wo verlaufen denn die grenzen, was hat man selbst im griff und was nicht? schein ich irgendwie nicht ganz zu checken, hoffe das kommt noch mit der zeit

    gruß



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Sorry.Falscher Thread.



  5. #15
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von donniev Beitrag anzeigen
    hmm, hab dazu mal ne frage, die sich mir schon länger stellt. ganz blöd gefragt, welche kompetenz erwirbt man eigentlich im studium? kann ein fast fertiger student wirklich noch kein röntgenbild auswerten? kann ein approbierter arzt schmerzen in seiner verse nach dem joggen(gabs hier mal im forum)tatsächlich nicht bewerten und identifizieren? ist komplett ohne angriff oder sarkasmus gemeint, aber hat man wirklich so wenig ahnung von der ganzen materie?
    ich für meinen teil habe angefangen zu studieren, um später mal fundierte kenntnisse zu haben und im normalfall, meine wehwechen selber diagnostizieren und therapieren zu können. wo verlaufen denn die grenzen, was hat man selbst im griff und was nicht? schein ich irgendwie nicht ganz zu checken, hoffe das kommt noch mit der zeit

    gruß
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du alles aus der Medizin nach deinem Studium kannst? Was meinst du, wozu es Fachärzte und die entsprechende Weiterbildung gibt. Nein ein frisch approbierter Arzt kann in den wenigsten Fällen ein Röntgenbild fundiert befunden. Und ein Internist kennt sich auch nicht in den speziellen Behandlungsformen der Unfallchirurgie aus - genauso wie der Internist den Blutdruck für den Chirurgen einstellt. Jeder macht das, auf was er sich spezialisiert - aber das lernt man eben in der Weiterbildung. Grundkenntnisse über die einzelnen Fächer hat man, aber eben keine Spezialkenntnisse.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook