teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Thema: Taufgeschenk?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Taufkerze machen die Schwiegereltern (gibts von der Kirche), Kinderbibel finde ich für ein Baby ja bisschen früh. Kreuz gibts zumindest hier in der Ecke traditionell als Anhänger für eine Kette zur Konfi (das steht schon auf meinem Zettel ).
    Die Eltern werde ich auf jeden Fall fragen. Aber eine zündende Idee, die ich vorschlagen könnte wäre halt auch gut.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #22
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Bei jüngsten Patenkind sagten die Eltern: „wir lassen uns überraschen, brauchen tun wir nix, haben alles von K1. Mach wie du willst

    Kinderbibel, das war so eine Wimmelbibel, die hat ihnen gut gefallen. Kreuz kindgerecht bunt für die Wand, deswegen, weil kirchlicher Pate und entsprechender Bezug. Und Goldbarren (nix kirchliches ).
    Und warum so viel religiöses? Weil eine Umfrage unter den Taufeltern der letzten Jahre ergeben hat, dass sie sich über mehr religiöses gefreut hätten anstatt zB ein Plaschbecken



  3. #23
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Big belly bank haben wir noch bekommen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #24
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Big belly bank haben wir noch bekommen...
    Nachdem ich jetzt googeln musste: das ist ja mal genial! Muss ich mir merken!



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich musste auch googeln... wie süß. Wobei ich das jetzt eher für nen Jungen genommen hätte. Aber schon cool.

    @Solara: Ich finde die Idee mit etwas Religiösem sogar sehr gut. Weißt du noch, wie die Wimmelbildbibel aussah oder wie der Titel war? Vielleicht wäre das ja was. Wobei, wenn das Mädel seinem Bruder ähnelt, sehe ich schwarz für Bücher
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook