teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man sich bei der Agentur für Arbeit arbeitssuchend gemeldet hat, bekommt man Bewerbungskosten und Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen wieder.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Du hast einen Rechtsanspruch auf die Erstattung, wenn sie nicht vorher ausdrücklich ausgeschlossen wurde, das ist kein Gnadenakt des Arbeitgebers. Bei vielen Großunternehmen ist es durchaus üblich, der Gesprächseinladung gleich ein Erstattungsformular beizulegen.

    Es spricht also überhaupt nichts dagegen, von Häusern, die dir absagen oder denen du absagst, die Erstattung zu fordern. Bei Kleckerbeträgen und bei dem Haus, in dem du zusagst, würde ich dann aber vielleicht doch darauf verzichten, die Erstattung zu fordern )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Ich denke auch, man sollte es doch einfach von denen einfordern, die einem eh nicht so gefallen haben und wo man nicht vor Ort in naher Zukunft zu arbeiten.
    Von meinem späteren Arbeitgeber würde ich es nicht fordern. Und das Geld bekomme ich ja schließlich mit meinem ersten Gehalt wieder raus ;)
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    @Strodti: Danke für den Tipp!

    War bei der Arbeitsagentur und es ging super schnell. Man hat ein Budget von 600€ für Fahrten, pro Fahrt werden maximal 129€ gezahlt. Einfach kurz vorher anmelden und man bekommt einen Wisch mit, der vom jeweiligen Krankenhaus ausgefüllt werden muss. Ich denke das kann man ja mit der Sekretärin klären....

    Bin mal gespannt, ob es dann auch wirklich so einfach klappt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, Leute...bin ich der Einzige, dem das sauer aufstösst? Wir sind alle froh, dass wir nicht mehr in dieser Mühle arbeiten müssen, in dem man sich für nen 2 DM - Stundenlohn noch bedanken durfte, aber alles hat seine Grenzen. Es ist ja auch nicht so, dass du nicht den Job suchst. Manchmal sollte man einfach fünf gerade sein lassen und nicht auf jedes Recht, das man vielleicht hat, pochen!

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook