teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen

    Poolbeteiligung ist als Assi uninteressat. 10-30Euro/Monat.
    Hm, ich hatte immer das Zehnfache, wenn man es umrechnet, bekommen (brutto selbstverständlich).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich habe dieses Jahr schon 5 Fortbildungstage, ist alles Verhandlungssache. Und die Fortbildungen wurden problemlos bezahlt, incl. Psychosomatik etc. Ich bekomme sogar Vorschläge für Fortbildungen, die ich doch besuchen könnte, wenn ich möchte.
    Poolbeteiligung sind bei mir 75 Euro/Monat und jetzt wohl nochmal 900 Euro für ein Jahr für ambulanten Pool. Und bei uns wird der Freizeitausgleich auch aktiv von den Vorgesetzten unterstützt, man wird sogar darauf angesprochen, ob man nicht mal frei nehmen möchte, sobald die Personalsituation es zulässt (was aktuell auch der Fall ist, da wird voll besetzt sind).
    Das sind eben die wichtigen Dinge, die man beim Vorstellungsgespräch durchaus fragen kann und soll und die man "verhandeln" kann. Übrigens wäre es doch in der Chirurgie durchaus möglich, wenn du immer mal einen festen Tag in der Woche (in Abstimmung mit den Kollegen) frei nimmst. Dann ist das gut planbar und wenn es derjenige, der den OP-Plan macht, weiss, dann kann man die Einsätze entsprechend planen. Alles eine Frage des Willens von allen Seiten - und wenn meine Vorgesetzten nicht mitmachen, dann geh ich eben woanders hin (oder darf eben nicht meckern!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich sag mal so: Ich würde meinen Job sogar für weniger Geld machen.
    So gut passt es mir.
    Daher käme ich nicht auf die Idee, mehr Geld zu wollen.
    Und deshalb würde ich auch als Anfänger eher eine Stelle suchen, die wirklich gut gefällt, als möglichst viel Knete rauszuschlagen (und Häuser, die händeringend Assistenten suchen, sind wohl kaum besonders beliebt - und das kommt nicht von ungefähr...).

    Ich finde eine gute Ausbildung ist "unbezahlbar" bzw. steht für mich im Vordergrund. Daneben auch humane Arbeitsbedingungen und ein nettes Team. Man muss sich morgens freuen in die Arbeit zu gehen, und man soll auch regelmäßig pünktlich Feierabend machen können. Man soll was lernen, was machen dürfen, ohne überfordert zu werden.
    Wenn das alles passt, sind mir 300 Euro auf oder ab herzlich egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    Nein. Bezahlte Überstunden sind nicht interessant, weil die Abzüge zu hoch sind.
    Die Abzüge sind nicht höher als bei deinem sonstigen Gehalt auch. Und bezahlte Überstunden oder FZA sind allemal besser als Überstunden, die unter den Tisch fallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gesetzlich stehen jedem Arbeitnehmer pro Jahr 5 Bildungsurlaubstage zu, die sogar alle zwei Jahre gebündelt (ergo 10 Tage auf einen Streich) genommen werden können. In NRW ist es so. Keine Ahnung, wie es jetzt in anderen Bundesländern aussieht, aber gewiss ähnlich .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook