teaser bild
Seite 120 von 130 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 596 bis 600 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #596
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Yvi

    Genauso war es bei mir mit den Prüfungen auch! Genau vor dem TMS. Ich habe Monate vorher angefangen zu lernen, und dachte, das ginge dann klar, aber naja hab den TMS dann richtig verhauen. ^^ Darf ich dich nach deiner Abiturnote fragen? So ein Frühstudium ist natürlich schon etwas, mit dem man punkten kann. Hatte so etwas ähnliches, aber das war, als ich 14 war. Ich bezweifle, dass das noch irgendwie von Nutzen ist

    Ich habe übrigens folgendermaßen gewählt:

    1. Essen
    2. Rostock
    3. Gießen
    4. Ulm

    Und auf 5 und 6 zwei Unis, bei denen ich eh keine Chancen habe. :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #597
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    @ sudolas

    Ich finde, dass es schon richtig richtig schwierig ist, ein gutes TMS Ergebnis zu erzielen und dann noch Super Abi-Klausuren zu schaffen. Wer das schafft, Respekt! Hab schon im Dezember für den Test gelernt aber parallel noch HA, Klausuren und Referate. Das war für mich nicht machbar. Viele mit denen ich gesprochen habe beim Test haben ihr Abi schon lange gemacht und sogar ihre Ausbildung schon fertig. Wenn man selbst dann mitten in der Abiphase, hat man nicht die besten Voraussetzungen.

    Ich habe einen Schnitt von 1,2 (noch durch freiwillige Mathe Nachprüfung ). Alles kann nützen, was du in deinem Leben gemacht hast. Nichts weg lassen, das kann dich von anderen unterscheiden. Bei mir werde ich vor allem auf meine ganzen Wettbewerbe und Praktika verweisen. Und was auch gut ist, wenn du schon mit dem Krankenpflegepraktikum begonnen hast.

    Wow, die Unis sind ja alle sehr weit verteilt Ich hoffe, dass du in der Nähe von Essen wohnst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #598
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    Ja, ich bin nicht zwingend vom Auswahlgespräch abhängig, aber ich würde natürlich trotzdem gerne nach Essen.

    Ihr beiden könnt wirklich punkten, wenn ihr schon naturwissenschaftliche LKs oder sogar bereits Vorwissen durch ein Frühstudium habt. Ich hatte leider kein Chemie und Physik mehr seit der Mittelstufe und auch Bio nur als GK. Aber ich habe mein Pflegepraktikum schon und danach habe ich bis jetzt im Altenheim gearbeitet. Mehr kann ich leider auch nicht vorweisen. Und ich bezweifle, dass das reicht. Aber ein Versuch ist es trotzdem wert, habe ich mir gedacht. Voraussetzung ist ja sowieso erstmal, dass ich unter den 1,5ern wie auch sudolas Losglück habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #599
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    Ja hoffen wir mal, dass die Notengrenze bei 1,5 bleibt. Ich meine letztes Jahr wurden nur wenig 1,5er zum Gespräch eingeladen. Hoffentlich schafft ihr es noch rein.

    LKs sind nicht so wichtig. Ich habe zum Beispiel kein Bio mehr seit der 10. Man kann alles nachholen und Vorkurse besuchen. So hat man den wichtigen Schulstoff durch.

    @ Fabi

    Ist schon mal gut, dass du das Pflegepraktikum schon gemacht hast. Wow, im Altenheim arbeiten ist richtig anstrengend. Glaub mir, damit kann man auch zeigen, dass man schon viel mit der Pflege von Menschen zu tun gehabt hat. Das macht sich auf jeden Fall gut beim Gespräch.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Du hast ja schon einen Platz sicher, kommt nur noch darauf an wo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #600
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Beiträge
    12
    Hey Ich habe mich auch in Essen beworben, mit 1,4.
    Und ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass es wieder bis 1,5 geht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook