teaser bild
Seite 122 von 130 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 606 bis 610 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #606
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    Darf ich fragen, wie ihr euch für das Gespräch vorbereiten wollt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Beiträge
    12
    Also auf jeden Fall das lernen was in dieser Satzung steht (insbesondere Gesindheitspolitik), dann nochmal meinem Bio-LK Stoff wiederholen und ein bisschen was über die Uniklinik, hast du noch irgendwelche Ideen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #608
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    Habt ihr bestimmte Themen in der Gesundheitspolitik, die ihr vorbereitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #609
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    Ich bereite mich auch hauptsächlich auf Gesundheitspolitik vor. Schwerpunkte: GKV und PKV, Pflegeversicherung, Vergleich mit anderen Ländern (s. USA & GB), aktuelle Probleme wie mit der gesundheitlichen Versorgung von Flüchtlingen

    Dann noch diese zusätzlichen Themen: Neues in der Gentechnik, Aufbau des Studiums, Alltag eines Arztes in der Praxis & Klinik, etc.

    Wahrscheinlich kommen noch weitere Themen dazu, aber ich lese mir einige Bücher durch und recherchiere im Internet. Da wird noch einiges auf uns zukommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #610
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    Ja, die Themen wollte ich auch vorbereiten. Und noch sowas wie Stammzellenforschung und Sterbehilfe. In Erfahrungsberichten habe ich jetzt schon häufig gelesen, dass auch die Auswahlkommission eine Rolle spielt, also bzgl. der Fragen im Gespräch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook