teaser bild
Seite 129 von 130 ErsteErste ... 2979119125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Hallo Zusammen, ich bin mal wieder da! Ich mache ja gerade eine Ausbildung zur MFA, mit einem Abi von 1,5. So wie ich das verstanden habe, war es in den letzten Semestern ja so, dass man mit einem Abi von 1,5 und einem Dienst zum Berwerbungsgespräch (vlt) eingeladen wurde. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt mitten in der Ausbildung bin? Ich weiß noch gar nicht, ob ich das igrendwie auf hochschulstart angeben kann, aber sollte dies möglich sein - genügt mir eine unabgeschlossene Ausbildung, um eingeladen zu werden? Etwas verwirrend. :s



  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    15
    Hey @sudolas
    Ist jetzt zwar ein wenig verspätet, aber ich dachte ich antworte dir trotzdem mal

    Das "mitten in der Ausbildung" wird hier, in Essen, nicht angerechnet. In Mainz ja, da bekommt man pro Semester Ausbildung einen Bonus von 0,1 (maximal allerdings 0,5). Da müsstest du dich aber noch einmal genauer zu Mainz informieren, ich habe da nämlich keinen 100%igen Plan

    In Essen war letztes Jahr die Grenze für das Gespräch bei 1,4- Das heißt, dass nicht mal alle Bewerber mit 1,4 eingeladen worden sind, sondern unter diesen gelost worden ist. (siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2043).

    Ich selbst war letztes Jahr bei den Gesprächen dabei aber es hat leider ganz knapp nicht gereicht :/ nun, ein Jahr, einen Aushilfsjob in der Pflege, 35/90 KPP Tagen (die restlichen 55 kommen auch noch!) und den TMS (5.5.!) weiter, hoffe ich erneut eingeladen zu werden und die Komission von mir überzeugen zu können!



  3. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    5
    Hat man gute Chancen mit 1,3 zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden? Und wie groß sind dann die Chanchen ein Studienplatz zu bekommen? Kann jemand von seiner Erfahrung beim AWG berichten?
    Würde nämlich so gerne in Essen studieren, habe aber die Befürchtung, dass ich in Frankfurt bessere Chancen habe... Die Sache ist ja, dass beide Unis 1. OP seien müssen... Über das Medizinstudium in Frankfurt habe ich bisher nur Schlechtes gehört.. 😓



  4. #644
    Gast1566461
    Guest
    Hallo, ich habe Essen als erste Präferenz angegeben und hoffe mit 1,6 auf einen Platz oder zumindest Auswahlgespräch



  5. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    5
    Hat jemand schon eine Einladung bekommen?



MEDI-LEARN bei Facebook