teaser bild
Seite 13 von 130 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von POLANSKI Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Abi 2011 absolviert. Offiziell gibt es die Zeugnisse erst morgen (02.07), ich habe meins gerade abgeholt (bin morgen beruflich verhindert).

    Wie schätzt du die Chancen mit 1,5 ein? Hat man da selbst bei einem super Gesprächsverlauf mit dem Schnitt überhaupt eine Chance? Ach ja, und wie ist es denn bei dir gelaufen?

    Sonnige Grüße

    EDIT: Wie ich deinem Gästebuch-Eintrag entnehmen kann, hat es anscheinend mit deinem 1,6er Abi im vergangenen Jahr für Essen und D'dorf wohl nicht gereicht, richtig? Oha, langsam mach ich mir echt Gedanken darüber, ob es nicht ratsam wäre, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich nicht nur auf NRW zu fokussieren!

    Mit 1,5 darf man heutzutage leider nicht mehr wählerisch sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    meint ihr denn das die chancen für ein auswahlgespräch in duisburg-essen größer sind als in Hannover?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mit 1,5 darf man heutzutage leider nicht mehr wählerisch sein.
    Liebe Melina,

    vielen Dank für deine fleißigen Beiträge. Allerdings war die Frage speziell an die Dame mit ERFAHRUNGSPOTENTIAL gerichtet.

    Ist wirklich nicht bös' gemeint, aber hier wird mir oftmals zu viel gesundes Halbwissen multipliziert...

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich habe ja keine exakte Einschätzung bezüglich Duisburg gegeben, sondern lediglich angemerkt, dass man mit 1,5 nicht an jede Uni kann und folglich eventuell auch an eine muss, die nicht die erste Wahl wäre. Um das zu erkennen, muss man lediglich auf Hochschulstart.de die Auswahlgrenzen anschauen. Das ist also kein Halbwissen sondern Reproduktion der Fakten auf Hochschulstart.de.Mehr sollte mein Kommentar auch nicht sagen. Denn ich habe es lediglich darauf bezogen, dass du anscheinend nur NRW ins Auge gefasst hast. Deshalb mein Kommentar und nicht wegen dem Auswahlgespräch an sich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja keine exakte Einschätzung bezüglich Duisburg gegeben, sondern lediglich angemerkt, dass man mit 1,5 nicht an jede Uni kann und folglich eventuell auch an eine muss, die nicht die erste Wahl wäre. Um das zu erkennen, muss man lediglich auf Hochschulstart.de die Auswahlgrenzen anschauen. Das ist also kein Halbwissen sondern Reproduktion der Fakten auf Hochschulstart.de.Mehr sollte mein Kommentar auch nicht sagen. Denn ich habe es lediglich darauf bezogen, dass du anscheinend nur NRW ins Auge gefasst hast. Deshalb mein Kommentar und nicht wegen dem Auswahlgespräch an sich.
    Das war aber überhaupt nicht die Frage! Ich wollte von dem Mädel, die hier eindeutig aus Erfahrung spricht, eine Einschätzung bezüglich DN+AWG!

    Ansonsten werden hier überhaupt keine Fakten, sondern lediglich Weisheiten aus der Glasgugel kommuniziert. Niemand kann sagen, wie die Situation dieses WS ausschaut...

    Nichts für ungut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook