teaser bild
Seite 99 von 130 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2013
    Ort
    Duisburg- Essen
    Beiträge
    5
    Hi, da ich mein Gespräch vor 2 Jahren hatte, kann ich euch sagen, dass es halb so schlimm ist und eher einem kollegialem Gespräch ähnelt die größte Schwierigkeit liegt darin, seine 2 Gesprächspartner auf dem Uniklinikgelände zu finden Gesprächspartner sind meist Professoren der Vorklinik oder der Klinik- also kann es sein, dass du dich mit dem Chef der Augenklinik z.B. darüber unterhälst, wie du dich verhalten würdest, wenn du ein potentielles Elternpaar mit einer dominat vererbbaren Erkrankung einen Kinderwunsch hat ( ethitisches Dilemma) oder du hast den Leiter der medizinischen Biologie vor dir und er fragt, was du alles über Viren ( HIV!) oder Bakterien ( Antibiotikawirkmechanismus) weißt. Das sind aber eher die Sternchenfragen. Im Grunde hangeln sie sich an deinem Fragebogen entlang um sich ein Bild von dir zu machen. Ja, ich bin geeignet weil... -ich würde gerne hier studieren, weil....- Essens Studienschwerpunkte sind super, weil ich später mal... usw. des weiteren werden die im Anschreiben nach Studienordnung vorgestellten Gesprächspunkte abgeklappert. Und keine Sorge ich war damals so nervös, dass ich vor mich hin gestottert habe und meine Begründung " Warum Medizin?" zweimal neu starten musste und habe trotzdem einen Platz! Und der DN ist nicht so wichtig wie man glaubt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    @ Ares 92
    wenn du nicht hingehst nimmst du noch am Auswahlverfahren der anderen 5 genannten Hochschulen teil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    @Ares 92
    du hast ja noch keine zulassung zum studium nur zum gespräch
    habe mich letztes Jahr bei Hochschulstart erkundigt, weil ich dasselbe Problem in Hannover hatte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    13
    Ich hatte nen Schnitt von 1,3 im Abitur. Ich gehe allerdings eher nicht davon aus dass ich ne Schnitte habe, weil ich leider in der Schule fauler als die Sünde war (bin mit nem 2er Schnitt in die 13 ), demnach keine AGs belegt hatte, keine relevanten Praktika habe und leider momentan arbeiten muss, weshalb das KPP auch nicht so möglich ist. Aber so ganz ohne Geld ist Umziehen halt nicht so einfach, vielleicht lassen die das ja gelten. Ich fänds eigentlich zu geil wenn ich einfach nach irgendwelchen Biosachen gefragt würde, da bin ich meiner Meinung nach doch noch ziemlich fit. Außer Ökologie aber das ist ja eher weniger relevant.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    27
    Danke für die Info



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook