teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Original geschrieben von Heinz Wäscher
    Wenn Ihr Euch zukünftig nicht vertragt,dann gibts bald Froschschenkel und nen Bettvorleger
    der ist gut. Zum Glück ist es schwieriger einen Tiger zur Strecke zu bringen, als einen Frosch zu braten!
    hobbes



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    der ist gut. Zum Glück ist es schwieriger einen Tiger zur Strecke zu bringen, als einen Frosch zu braten!
    Versuch mal einen Pfeilgiftfrosch im Dschungel aus 100m Entfernung mit einem Gewehr zur Strecke zu bringen!

    Zurück zum Thema. Tja... ich wäre froh, wenn ich einen so realistischen Einblick wie du in den Beruf des Arztes hätte! Ich hab eigentlich nur aus reinem Interesse angefangen. Und jetzt erzählen einem die Ärzte, wie viel man doch arbeiten muss für so wenig Kohle. OK, gewusst habe ich das vorher... aber eh ich's nicht erlebe, werde ich das wohl nie richtig einschätzen können. Ich bin halt so ein typischer, blauäugiger Student, auf den manche Medis schimpfen. Andererseits kommt es mir immer so vor, als seien Mediziner extrem anpassungsfähig (was übrigens nicht immer eine gute Eigenschaft sein muss!). Man hört immer "Yo, 12 Stunden Dienst, nachts Hausdienst und am nächsten Tag weiterarbeiten.... aber nach 4 Wochen gewöhnt man sich dran". Manchmal möchte ich solchen Leuten eine reinhauen. Wenn alle das einfach hinnehmen, wird sich da nie was dran ändern. Aber man sitzt ja doch am kürzeren Hebel und irgendwo scheint das einfach dazuzugehören.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Premium Mitglied Avatar von Jynie
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Beiträge
    103
    Wie im Tread "warum Medizin studieren" gesagt wurde, verblasst jedes Interesse an der Medizin und am Beruf nach 10 oder mehr Jahren. Das kappute Gesundheitssystem als negative Tatsache nicht zu vergessen, ich glaube, da kann man kaum noch Spaß haben. Jedenfalls nicht lange, deshalb frage ich mich, ob reines Interesse oder der reine Spaß ausreicht.
    "Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloss baut. Ein Psychopath ist der Mensch, der darin wohnt. Ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Heinz Wäscher
    Guest
    aber es sind die besten Voraussetzungen!Oder soll der Job schon von Anfang an keinen Spaß machen?
    Was gehört denn Deiner Meinung nach unabdingbar dazu?
    Was kann denn besser als Fachinteresse und Enthusiasmus sein?
    Trotz allem kenne ich genug Leute,die immer noch Freude an ihrem Job haben -auch wenns stressig ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Premium Mitglied Avatar von Jynie
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Beiträge
    103
    Original geschrieben von Heinz Wäscher

    aber es sind die besten Voraussetzungen!

    sehe ich genauso

    Oder soll der Job schon von Anfang an keinen Spaß machen?

    Klar!

    Was gehört denn Deiner Meinung nach unabdingbar dazu?

    Eine Spur Helfersyndrom und Idealismus.

    Was kann denn besser als Fachinteresse und Enthusiasmus sein?

    Nichts, da dies optimal ist.

    Trotz allem kenne ich genug Leute,die immer noch Freude an ihrem Job haben -auch wenns stressig ist

    Aber nicht wie zum Anfang des Berufslebens, dass ist das Problem. Interesse verblaßt, Idealismus kaum.
    "Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloss baut. Ein Psychopath ist der Mensch, der darin wohnt. Ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook